Pressemitteilung BoxID: 434219 (Basler Zeitung AG)
  • Basler Zeitung AG
  • Aeschenplatz 7
  • 4002 Basel
  • Daniel Merkel

Neue Organisation bei der Birkhäuser+GBC AG

(PresseBox) (Basel, ) Marktorientierung, Kundenfreundlichkeit und wirtschaftliche Nachhaltigkeit stehen bei Birkhäuser+GBC AG im Vordergrund. Um den veränderten Marktbedürfnissen Rechnung zu tragen und gleichzeitig firmeninterne Strukturen zu optimieren, hat der Verwaltungsrat eine Straffung der Organisation beschlossen. Ziel ist es, die Führungskompetenzen zu stärken und die Entscheidungswege zu verkürzen. Dadurch können bereits beschlossene und anstehende Investitionen strategisch und operativ optimal implementiert werden.

Die neue Geschäftsleitung setzt sich wie folgt zusammen:

- Daniel Merkel, Vorsitzender der Geschäftsleitung
- Marcel Häsler, Marketing / Verkauf
- Marcus Herren, Finanzen
- Thomas Rhein, Produktion
- Claudia Wahlen, HR / Services

Die Birkhäuser+GBC AG wird sich vermehrt auf drucktechnische Spezialitäten ausrichten, insbesondere auf solche, in denen ein grosses internes Know-how zur Verfügung steht und die Birkhäuser+GBC schon heute Schweizer Marktführer ist. Im Vordergrund stehen dabei die Branchen Pharma und Detailhandel. Hinzu kommt die Entwicklung von neuen digitalen Medienlösungen in diversen weiteren Spezialbereichen.

Aufgrund der neu erworbenen Spitzenstellung im Sicherheits- und Qualitätsmanagement und des spürbaren Vertrauens der Kundschaft in das Know-how und in die technische Leistungsfähigkeit der Birkhäuser+GBC, können Geschäftsleitung und Mitarbeitende mit berechtigtem Optimismus in die Zukunft blicken.

Das Unternehmen befindet sich zu 100% im Besitz der Basler Zeitung Medien.

Moritz Suter, Verwaltungsratspräsident