Pressemitteilung BoxID: 541057 (HECK Wall Systems GmbH & Co. KG)
  • HECK Wall Systems GmbH & Co. KG
  • Thölauer Strasse 25
  • 95615 Marktredwitz
  • Heiko Faltenbacher
  • +49 (9231) 802500

Neues Rajasil RAPID-System sorgt im Eiltempo für hervorragende Innenabdichtungsergebnisse...

...immer drei Schritte voraus

(PresseBox) (Marktredwitz, ) Geschwindigkeit ist keine Hexerei... fast möchte man anfangen, an diesem alten Sprichwort zu zweifeln! Abdichtung, Dämmung, Anstrich - mit dem neuen Innenabdichtungssystem Rajasil RAPID ist es an nur einem Tag möglich, sicher, professionell und wirtschaftlich kleinere Flächen komplett zu sanieren! Während herkömmliche Innenabdichtungssysteme bis zu sechs Arbeitsgänge und sechs Produkte benötigen, kommt das neue Rajasil RAPID aus dem Hause BASF Wall Systems durch die Multifunktionalität der Systemkomponenten mit nur drei Schritten und drei Produkten aus. Das bedeutet eine enorme Zeitersparnis und Vereinfachung in jeder Hinsicht: Entschieden kürzere Verarbeitungs- und Standzeiten, keine Mehrfachanfahrten sowie unkompliziertere Auftrags-planungen und Einweisungen sind nur einige unschlagbare Argumente. Auch die Kalkulation kleinerer Projekte wird mit dem neuen Innenabdichtungssystem für den Verarbeiter wieder interessant.

Rajasil RAPID bietet Highspeed - Innenabdichtung, kompromisslos hinsichtlich Qualität und Ergebnis. Es ist ein aufeinander abgestimmtes System und dabei immer drei Schritte voraus!

Rajasil RAPID: Überlegen, zeitgemäß und unkompliziert

Es müssen nicht immer komplexe Sanierungsobjekte sein, gerade für einzelne Räume, insbesondere feuchte Kellerräume in Ein- oder Zweifamilienhäusern, die wieder nutzbar gemacht oder einer anderen Nutzung zugeführt werden sollen, ist das neue, mineralische Innenabdichtungssystem Rajasil RAPID bestens geeignet. Drei Arbeitsschritte und drei Produkte machen es möglich: Der Sperrputz Rajasil SPP RAPID sorgt für die Vorabdichtung, dient der Egalisierung der Wände und ist zugleich Spritzbewurf. Die perfekte Abdichtung geschieht im zweiten Arbeitsschritt mit Rajasil DS RAPID Dichtungsschlämme. Dieses Produkt fungiert gleichzeitig als Haftbrücke für den im letzten Vorgang aufzubringenden Dämmputz Rajasil DP RAPID. Mit dem Rajasil DP RAPID bildet ein besonders saugfähiger, wärmedämmender Dämmputz die Schlussbeschichtung des neuen Rajasil Innenabdichtungssystems. Durch diese integrierte Wärmedämmung ist der Hausbesitzer bei gutem Raumklima auch energetisch auf der sicheren Seite. In der Farbe weiß liefert der Rajasil DP RAPID gleichzeitig eine saubere Oberfläche, die keines weiteren Anstrichs bedarf.

Beim Innenabdichtungssystem Rajasil RAPID entfällt damit der Spritzbewurf als Untergrund, da der Sperrputz von Rajasil RAPID, dank seiner ausgezeichneten Oberflächeneigenschaften, als Untergrund für die Dichtungsschlämme fungiert. Der Dämmputz kann außerdem ohne lange Standzeiten direkt auf die Dichtungsschlämme aufgebracht werden. Lange Antrocknungszeiten bleiben somit aus und das bei hervorragenden Haftungseigenschaften aller Systemkomponenten.

Bestehend aus nur drei Komponenten, in nur drei Schritten zu verarbeiten, stellt das neue Rajasil RAPID ein unkompliziertes, überlegenes und zeitgemäßes Produkt dar, interessant auch für den Maler!