Pressemitteilung BoxID: 652821 (HECK Wall Systems GmbH & Co. KG)
  • HECK Wall Systems GmbH & Co. KG
  • Thölauer Strasse 25
  • 95615 Marktredwitz
  • Heiko Faltenbacher

HECK Wall Systems vernetzt neue Preisliste 2014 mit Produkten

(PresseBox) (Marktredwitz, ) Als erstes Unternehmen im WDVS-Markt präsentiert HECK Wall Systems ihre neue Preisliste 2014 nicht mehr nur als Druckversion oder interaktive Fassung mit vielen Features für Tablet- PCs und Smartphones, sondern setzt dieses Konzept der intelligenten Vernetzung auch auf den eigenen Verpackungen um. QR-Codes zu jedem der über 1000 Preislistenartikel liefern sekundenschnell zusätzliche Informationen. Im Handumdrehen können so Technische Merkblätter, Leistungserklärungen, Sicherheitsdatenblätter und Prüfzeugnisse, aber auch weiterführende Kommunikationsmittel wie Broschüren, Flyer oder Videoclips abgerufen werden -immer stets zur Hand und allerorts verfügbar. Doch nicht nur über die Preisliste erhält man Zugang zu all diesen Zusatzinformationen. Auch die Verpackungen der HECK- und Rajasil-Produkte, also Säcke und Eimer, sind mit QR-Codes ausgestattet. So können benötigte technische Infos oder Verarbeitungshinweise auch direkt auf der Baustelle abgerufen werden.

Übersichtlichkeit und Mehrwerte

Sehr übersichtlich reicht die neue HECK-Preisliste auf 140 Seiten weit über bisher Dagewesenes hinaus. Ein alphabetisches und ein bauchronologisches Inhaltsverzeichnis machen die Suche nach einem bestimmten Produkt oder Produktsystem gleich zu Anfang kinderleicht, noch unterstützt durch ein anschauliches Registersystem. Gegliedert in die beiden Kompetenzbereiche Rajasil (Bausanierung) und HECK (Wärmedämmung) präsentiert die neue Preisliste jeden Artikel mit Abbildung und, abhängig vom Produkttyp, den klassischen Angaben zu Mengen, Verbrauch, Verpackungsgrößen und Preisen. Bei offenen Fragen sind über die für jeden Artikel mitgelieferten QR-Codes sofort weitere Produktdetails abrufbar. Ebenso stehen Produktvideos über diese Funktion bereit. Auch Broschüren, Flyer oder Sonderdrucke von Objektreportagen sind über die QR-Codierungen jederzeit verfügbar und können im Handumdrehen zielsicher als hochwertige Kommunikationshilfen bei der Beratung oder im Verkaufsgespräch eingesetzt werden. Nicht zu vergessen erhält man auf diese Art und Weise ebenso Zugriff auf die gesetzlich geforderte technische Dokumentation in Form von Leistungserklärungen und Sicherheitsdatenblättern, zudem auch Technische Merkblätter und etwaige Zeugnisse.

Bei aller Technik: Beratung bleibt

Die neue HECK-Preisliste 2014 hält darüber hinaus eine Übersicht der verfügbaren WDV-Systeme sowie eine Vielzahl von allgemeinen Informationen und wichtigen Hinweisen bereit, unter anderem zu Lieferformen und -bedingungen, Sicherheitsbestimmungen, Mietpreisen für Maschinentechnik oder Besonderheiten, z. B. beim Einsatz von Containerware.

Trotz aller Technik und nicht zuletzt: Natürlich geht nichts über eine Profi-Beratung von Mensch zu Mensch, vor Ort oder telefonisch. Die Fachberater der HECK Wall Systems bieten stets kompetente und unverbindliche Unterstützung - in Zukunft selbstverständlich ausgestattet mit der neuen HECK-Preisliste 2014, gedruckt oder als Online-Version.

Die Online-Version der neuen Preisliste 2014 kann im Mehrwert-Login unter www.wall-systems.com ab sofort heruntergeladen werden. Ganz ohne Anmeldung kann sich jeder auch das interaktive Produktverzeichnis herunterladen. Außerdem liegt die neue Preisliste als gedruckte Version bei der HECK Wall Systems GmbH & Co. KG, Thölauer Str. 25, 95615 Marktredwitz, Tel. 09231/802-0, Fax 09231/802-515 vor und kann hier angefordert werden.