BASF auf dem Sepawa-Kongress 2012: Fachliche Einblicke, innovative Konzepte und Produkte für die Home Care- und Personal Care-Märkte

Ludwigshafen, (PresseBox) - .
- BASF präsentiert eines der größten Portfolios an Inhaltsstoffen für die Märkte Personal Care, Home Care und industrielle und institutionelle Reinigung (I&I)
- BASF-Experten geben Einblicke in neue Studien und aktuelle Produktentwicklungen

Vom 23. bis 25. Oktober wird die BASF auf dem 59. Sepawa- Kongress in Fulda an den Ständen 200-204 und 250-254 eines der umfangreichsten Portfolios an Inhaltsstoffen für die Personal Care-, Home Care- und I&I-Märkte präsentieren. Die BASF stellt an ihrem Stand innovative Konzepte und Lösungen vor, die Kunden dabei unterstützen, Marktbedürfnisse gezielt zu bedienen und gleichzeitig vielfältige Möglichkeiten für neue Produktformulierungen eröffnen. Auch beim Sepawa-Konferenzprogramm und im Forum für Neues werden Experten der BASF vertreten sein, um Einblicke in neue Studien und aktuelle Produktentwicklungen zu geben.

Leistungsstarke Produkte für Home Care- und I&I-Anwendungen

Der Bedarf an Home Care- und I&I-Lösungen, die praktisch und effektiv, gleichzeitig aber auch effizient sind, nimmt weiterhin zu. Unter dem Motto "Enabling Choices" stellt BASF Home Care und I&I seine Expertise und Marktkenntnisse zur Entwicklung von leistungsstarken Innovationen vor. Für Home Care- und I&I-Anwendungen wird ein einzigartiges Produkt- und Industriesegment- Portfolio auf Basis petrochemischer und nachwachsender Rohstoffe vorgestellt. Auf dem diesjährigen Sepawa-Kongress wird erstmalig das Segment "Vehicle and Transportation Care" präsentiert. Im Fokus stehen Lösungen für Reinigungs-, Spül-/Trocknungs-, Schutzund Glanzanwendungen befasst.

Unter anderem werden folgende Produkte vorgestellt:
- hochreine Methansulfonsäure, die eine hervorragende Reinigungsleistung mit einem exzellenten Ökotox-Profil und einer guten Werkstoff-Kompatibilität verbindet
- Farbübertragungsinhibitoren für das Waschen bei niedrigen Waschtemperaturen, die in Kombination mit Optical-Effect- Produkten verwendet werden können und exzellente Ergebnisse in Form von leuchtenden Farben und strahlendem Weiß liefern
- ein hochwirksamer und biologisch leicht abbaubarer Komplexbildner, der eine Alternative zu Phosphaten in Geschirrspülmaschinenreinigern darstellt
- spezielle Tenside für die Entfernung von starken Verschmutzungen

Personal Care-Produkte von BASF: "Inspired by Life"

Das Personal Care-Geschäft der BASF bewegt sich am Puls der Verbraucherbedürfnisse und -wünsche. Auf dem Kongress wird der Geschäftsbereich seiner neuen Marke Care Creations(TM) und dem Kommunikationskonzept "Inspired by Life" folgend innovative Inhaltsstoffe für Kosmetik-, Haar- und Körperpflegeprodukte präsentieren, die mit Fokus auf Verbraucherbedürfnisse entwickelt wurden. Als ein Beispiel für diese innovativen Produkte präsentiert BASF eine neue, umweltverträgliche Conditioner-Zusammensetzung, die aus nachwachsenden Rohstoffen besteht und sowohl in Conditioner, Kuren als auch pflegenden Öl-Formulierungen verwendet werden kann.

BASF SE Kommunikation BASF-Gruppe

BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg, gesellschaftliche Verantwortung und den Schutz der Umwelt. Mit Forschung und Innovation helfen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Systemlösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, gesunde Ernährung und Nahrungsmittel zu sichern sowie die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2011 einen Umsatz von rund 73,5 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 111.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter http://www.basf.com.

Als BASF-Unternehmensbereich Care Chemicals bieten wir ein breites Portfolio an Inhaltsstoffen für Hygiene, Personal Care, Home Care und Industrial & Institutional Cleaning sowie für technische Anwendungen. Wir sind der führende Anbieter für die Kosmetikindustrie sowie für die Wasch- und Reinigungsmittelindustrie und unterstützen unsere Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen und nachhaltigen Produkten, Lösungen und Konzepten. Das hochwertige Produktsortiment des Unternehmensbereichs umfasst Tenside, Emulgatoren, Polymere, Emollients, Komplexbildner, kosmetische Wirkstoffe, Pigmente und UV-Filter. Abgerundet wird das Angebot durch Superabsorber, die für die Anforderungen sämtlicher Hygieneanwendungsbereiche entwickelt wurden. Wir betreiben Produktions- und Entwicklungsstandorte in allen Regionen und bauen unsere Präsenz in den Wachstumsmärkten weiter aus. So sind wir weltweit für unsere Kunden da.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.