General Motors Schanghai zeichnet BASF Coatings für Bemühungen im Bereich Umweltschutz aus

Fast 10 Jahre bewährte Partnerschaft zur Erreichung des gemeinsamen Ziels

(PresseBox) ( Ludwigshafen, )
General Motors Schanghai hat BASF Shanghai Coatings Co., Ltd. mit dem Green Supply Chain Award für die langjährige Partnerschaft im Bereich umweltfreundlicher Technologie ausgezeichnet. Mit dem Preis wurde gleichzeitig die Unterstützung honoriert, die der Lackhersteller leistete, damit General Motors Schanghai als erster Automobilhersteller in China Wasserbasislacke in der Serienfertigung einsetzen konnte.

"Wir sind stolz auf diese Auszeichnung", so Heng Lin, Leiter der BASF Coatings Schanghai. "Die Einhaltung von Gesetzen und die Verpflichtung für die Umwelt spielen für uns eine sehr wichtige Rolle. Wir unterstützen die Initiative der General Motors Schanghai in vollem Umfang und werden uns weiterhin darum bemühen, hinsichtlich umweltfreundlicher Lösungen der "grünste" Anbieter zu sein und dabei gleichzeitig die Umweltschutzmaßnahmen an unserem Standort weiter zu verbessern."

Die Auszeichnung stellt außerdem eine Anerkennung dafür dar, dass BASF die strengen Anforderungen von General Motors Schanghai im Zusammenhang mit Energieverbrauch und Abfallbehandlung sowie der Einhaltung von Umweltschutzvorschriften an den Produktionsstandorten erfüllt hat.

Die Partnerschaft der beiden Unternehmen begann im Jahr 1998. BASF wurde von 2002 bis 2005 vier Mal in Folge von General Motors Schanghai mit dem Excellent Supplier Award für ausgezeichnete Lieferantenleistungen ausgezeichnet.

BASF: Bei Coatings international führend
Die BASF Coatings AG zählt zum international tätigen Unternehmensbereich Coatings der BASF-Gruppe. Der Bereich Coatings entwickelt, produziert und vermarktet ein hochwertiges Sortiment innovativer Fahrzeug-, Autoreparatur- und Industrielacke sowie Bautenanstrichmittel und erzielte im Jahr 2006 weltweit einen Umsatz von ca. 2,3 Milliarden Euro. Die BASF ist im Arbeitsgebiet Coatings weltweit hervorragend positioniert und verfügt über eine starke Marktstellung in Europa, Nord- und Südamerika sowie der Region Asien/Pazifik. Im Internet findet man die BASF Coatings unter www.basf-coatings.de