BASF erhöht weltweit Preise für Pigmente

Ludwigshafen, (PresseBox) - Die BASF erhöht ab sofort (bzw. soweit die vertraglichen Vereinbarungen dies zulassen) weltweit die Preise für zahlreiche Pigmente um bis zu 15 Prozent. Die Preiserhöhung bezieht sich insbesondere auf Phthalocyanin und anorganische Pigmente, die in der Lack-, Kunststoff- und Druckindustrie verwendet werden. Die Preisanpassungen sind aufgrund der höheren Kosten für Rohstoffe notwendig, wie z. B. Kupfer, TiO2 und Kobalt, und weiterer Kosten, die durch Anforderungen an den Umwelt- und Gesundheitsschutz sowie die Sicherheit entstehen.

Über die Marke Colors & Effects

Die Marke Colors & Effects umfasst das renommierte Know-how und die Kompetenz der BASF auf dem Gebiet der Bunt- und Effektpigmente in den Märkten Lacke, Kunststoffe, Druck, Kosmetik und Landwirtschaft. Durch unternehmerisches Handeln schaffen die BASF-Experten die Voraussetzungen für Innovation und Wachstum. Für unsere Kunden und unser Unternehmen: We live colors. We boost effects. Weitere Informationen zur Marke Colors & Effects unter www.colors-effects.basf.com.

BASF AG

BASF steht für Chemie, die verbindet – für eine nachhaltige Zukunft. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Rund 114.000 Mitarbeiter arbeiten in der BASF-Gruppe daran, zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt beizutragen. Unser Portfolio haben wir in den Segmenten Chemicals, Performance Products, Functional Materials & Solutions, Agricultural Solutions und Oil & Gas zusammengefasst. BASF erzielte 2016 einen Umsatz von rund 58 Milliarden Euro. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (BAS). Weitere Informationen unter www.basf.com.