Chemnitzer Softwareunternehmen für automatisiertes Fahren zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Chemnitz, (PresseBox) - Die Chemnitzer BASELABS GmbH ist gestern Abend auf der CEBIT im Great Place to Work® Branchenwettbewerb als der beste Arbeitgeber Deutschlands in der ITK-Branche ausgezeichnet worden. Den Titel erhält das Softwareunternehmens für automatisierte Fahrzeuge in der Größenklasse von 10 bis 49 Mitarbeiter. Gründe für die Prämierung von BASEALBS liegen in seiner besonders mitarbeiterorientierten und wertschätzenden Unternehmenskultur. Im Vorfeld wurden die Mitarbeiter zum Arbeitsumfeld und zur Mitarbeiterführung anonym befragt. Außerdem flossen die Ergebnisse eines Interviews des Managements zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit in die Auswertung ein. BASELABS schnitt in allen Kategorien überragend positiv und in deutlichem Abstand zum Branchendurchschnitt ab. Im Ergebnis fanden 100% der Beschäftigten, dass BASELABS ein sehr guter Arbeitsplatz ist. Dabei wurde insbesondere der respektvolle Umgang im Team, die erlebte Anerkennung für die Arbeitsleistung, die Work-Life-Balance und die Einbeziehung in Entscheidungen von den Mitarbeitern mit der Note "sehr gut" bewertet. Robin Schubert, Geschäftsführer der BASELABS GmbH, freut sich sehr über die Bewertung. "Für mich ist dies die bisher wichtigste Auszeichnung für BASELABS, weil sie von zwei Jurys vergeben wird: Einem Expertengremium, das unsere Anstrengungen und Ideen den Personalstrategien anderer Unternehmen objektiv gegenüberstellt und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in der Befragung subjektiv bewertet haben, wie begeistert sie von der Arbeit bei BASELABS sind.", betont Schubert. BASELABS schafft ein besonders wertschätzendes Arbeitsumfeld und das Management lebt die Unternehmenswerte und -prinzipien, wie Aufrichtigkeit, Balance, Kooperation und Feedback besonders aktiv den Mitarbeitern vor. "Mit der Gründung von BASELABS 2012 hatten wir die Vision, eine erfüllende und langfristig sinnstiftende Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich jedes Teammitglied intrinsisch motiviert für unseren Unternehmenserfolg einsetzt. Die Prämierung für Great Place to Work® zeigt, dass wir dabei auf einem guten Weg sind.", betont Robin Schubert, Geschäftsführer der BASELABS GmbH.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.