Kundenmonitor Deutschland 2012: Spitzenplätze für die Mobilfunkmarke BASE

Potsdam, (PresseBox) - BASE überzeugt die Kunden: Laut der Kundenbefragung "Kundenmonitor Deutschland - Mobilfunkanbieter 2012" hat BASE die höchste Globalzufriedenheit unter den großen Mobilfunkmarken, die direkt vom jeweiligen Netzbetreiber angeboten werden. Bei der Betrachtung nach Einzelkategorien belegt BASE in vier von sechs Disziplinen den Spitzenplatz.

Der "Kundenmonitor Deutschland" der ServiceBarometer AG ermittelt die Kundenzufriedenheit in mehreren Dimensionen. Im Vergleich der fünf großen Mobilfunkmarken, die direkt vom Netzbetreiber angeboten werden (BASE, E-Plus, O2, Telekom und Vodafone) erreicht BASE mit knappem Vorsprung den Spitzenplatz in der umfassendsten Kategorie "Globale Kundenzufriedenheit": Auf einer Skala von 1 ("vollkommen zufrieden") bis 5 ("unzufrieden") vergaben die Kunden für BASE im Durchschnitt eine 2,15.*

Spitzenplatz in vier von sechs Kategorien

In der detaillierteren Betrachtung schneidet BASE ebenfalls sehr gut ab: Die Marke erreicht Platz 1 in den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebotene Tarife, Informationen zu Produkten/Dienstleistungen und Vertragsbedingungen - zum Teil mit komfortablen Vorsprung auf die Wettbewerber.

Das Abschneiden in den beiden verbleibenden Kategorien - Auswahl an Handys und Zufriedenheit mit Netzabdeckung - sehen die Marke BASE wie auch das Unternehmen E-Plus Gruppe als zusätzliche Motivation, die bereits laufende nutzerorientierten Ausrichtung des Hardwareangebots und die größte Netzausbauinitiative der Unternehmensgeschichte konsequent fortzusetzen.

Einen Auszug aus den Ergebnissen des Kundenmonitors finden Sie unter www.base.de/kundenmonitor.

Über den Kundenmonitor Deutschland:

Mit dem Kundenmonitor Deutschland veröffentlicht ServiceBarometer seit 1992 jährlich die umfassendste branchenübergreifende Benchmarking-Studie zur Kundenorientierung im deutschen B-to-C-Markt. Für die Branchenstichprobe Mobilfunk wurden vom 9. bis 22. Mai 2012 insgesamt 3.391 Online-Interviews durchgeführt. Die Ergebnisse sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung zwischen 16 und 69 Jahren.

Als erster Flatrate-Anbieter in Deutschland hat BASE frühzeitig den Trend der Zeit erkannt und seinen Kunden absolute Redefreiheit ermöglicht. BASE zeichnet sich durch den direkten Kontakt zu seinen Kunden aus, hört genau zu und bietet ihnen individuelle Lösungen rund um das Thema mobile Kommunikation. Über den Kundenbeirat, die BASE Mobilfunkexperten oder aber auch via Blog und twitter kann der Verbraucher direkt mit BASE in Kontakt treten.