Pressemitteilung BoxID: 524075 (BASE c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG)

Aus zwei mach eins: Innovatives ASUS PadFoneTM ab 1. August exklusiv bei BASE

(PresseBox) (Potsdam, ) .
- Verwandlungskünstler ASUS PadFoneTM: Vom Smartphone zum Tablet - und umgekehrt
- Eine SIM-Karte, ein Tarif, ein Endgerätepreis für Smartphone und Tablet inkl. Bluetooth Stylus
- Ab August für günstige 30 Euro im Monat im BASE/E-Plus Shop mieten

Wer für mobile Kommunikation und Entertainment optimal ausgerüstet sein möchte, verwendet nicht selten sowohl Tablet als auch Smartphone. Dank BASE und ASUS hat der ständige Gerätewechsel jetzt ein Ende. Das PadFoneTM lässt sich spielend leicht vom Smartphone zum 10,1-Zoll-Tablet erweitern. Bereits zu einem monatlichen Preis von 30 Euro können BASE Kunden, die ihren Mobilfunkvertrag im BASE Shop abschließen, den Verwandlungskünstler ab August mieten oder ihn für einmalig 719 Euro gleich ihr Eigen nennen1. Online unter www.base.de ist das Gerät für eine Einmalzahlung zzgl. einer monatlichen Zuzahlung während der Vertragslaufzeit erhältlich2. Der Kunde entscheidet über die Wahl einer monatlichen Zuzahlung von 5, 10, 15, 20 oder 25 Euro über die Höhe der anfangs zu leistenden Einmalzahlung. Diese bewegt sich entsprechend zwischen 599 und 119 Euro.

Das innovative PadFoneTM von ASUS macht nicht nur die Anschaffung verschiedener Geräte überflüssig, sondern kommt auch mit nur einer SIM-Karte aus. So kann der Kunde mit einem einzigen Vertrag - z.B. im Tarif Mein BASE plus - flexibel per Smartphone oder Tablet telefonieren und im mobilen Web surfen. Mit dem ASUS PadFoneTM erübrigt sich auch aufwändiges Synchronisieren: Ob Kontakte, Termine, Fotos, Musik oder Apps - alle auf dem Smartphone gespeicherten Daten sind direkt auf dem Tablet verfügbar. Einfach Smartphone auf der Rückseite ins Tab einsetzen und lossurfen. Als 2-in-1-Lösung lässt sich das PadFoneTM blitzschnell auch zum Netbook erweitern. Mit dem PadFoneTM Station Dock für 149 Euro bietet ASUS eine optional erhältliche Docking Tastatur an, die mit dem Tabletgehäuse verbunden wird und neben komfortablem Schreiben auch eine längere Batterielaufzeit ermöglicht.

Nicht nur in Sachen Handhabung überzeugt das ASUS PadFoneTM, auch technisch hat der Verwandlungskünstler einiges zu bieten: Das 129 Gramm leichte und 9,2 Millimeter schlanke Smartphone ist mit seinem 1,5 GHz Dual-Core Prozessor und dem internen 16-GB-Speicher der Kopf des ASUS PadFonesTM. Mit der integrierten 8-Megapixel-Kamera lassen sich Fotos schießen, die vor allem auf dem 10,1-Zoll-Tablet-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Megapixeln in brillanter Schärfe zur Geltung kommen. Für schnelle Notizen oder das exakte Auswählen kleiner Bedienfelder ist der PadFoneTM Stylus im Lieferumfang enthalten. Der Stift ist zudem mit Mikrofon, Lautsprecher und einem Bluetooth Empfänger ausgestattet, so dass er auch als Headset genutzt werden kann - z. B. zum Telefonieren im Tablet-Modus. In Sachen Betriebssystem kommt die neueste Android Version 4.0 mit dem sommerlichen Beinamen Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

Produktdetails Phone:

- Maße: 128 x 65,4 x 9,2 mm
- Gewicht: 129 g
- Farbe: Brown Metallic
- Display: 10,92 cm (4,3 Zoll), Super Amoled, 16,7 Mio. Farben (540 x 960 Pixel) mit kratzfestem Corning® Gorilla® Glas
- 1,5 GHz-Dual-Core-Prozessor
- Betriebssystem: Android 4.0 Ice Cream Sandwich
- Interner Speicher: 16 GB + 32 GB Asus Webstorage (für 3 Jahre kostenlos)
- Externer Speicher: microSD (bis 32 GB)
- Netz: 850/900/1800/1900/2100
- WCDMA/HSPA+
- 8 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und VGA Frontkamera
- Connectivity: WLAN/Bluetooth 4.0/USB 2.0/micro HDMI/3,5mm Klinkenanschluss
- Bereitschaftszeit bis zu 370 Stunden
- Sprechzeit bis zu 8 Stunden
- Das Basispaket besteht aus:

PadFoneTM

- Padstation
- Stylus Bluetooth Stift
- Standard-Akku Li-Ion 1520 mAh (+ 6600 mAh Li-Ion Akku im Dock)
- Netzladegerät und USB-Kabel
- Bedienungsanleitung

Die Marke BASE hat sich das Ziel gesetzt, das mobile Leben ihrer Kunden freier und unbeschwerter zu gestalten. Als erste Flatrate-Mobilfunkmarke in Deutschland hat BASE frühzeitig den Trend erkannt und ihren Kunden absolute Redefreiheit ermöglicht. Bei BASE können die Kunden aus den günstigen Tarifen, den Internet-Angeboten und einer großen Auswahl an Mobiltelefonen genau die Produkte aussuchen, die am besten zu ihnen passen. BASE stellt den Kunden in den Mittelpunkt und setzt sich transparent mit seinen Fragen und Wünschen auseinander. Die BASE Mobilfunkexperten, das BASE Blog, die Facebook-Präsenz und auch der Twitter-Kanal sorgen für einen fairen und offenen Kundendialog.