Bis zu 4.000 Bücher im leichten Handgepäck

Hoch- oder Querformat: E-Book-Reader [livro] von Blaupunkt liefert gestochen scharfen Lesespaß

(PresseBox) ( Hannover, )
Mit einer Bildschirmdiagonale von 15,2 cm (6 Zoll) und nur 190 g bietet der E-Book-Reader livro von Blaupunkt komfortables Lesevergnügen in allen Lebenslagen. Sein 4 GB großer Speicher fasst die Datenmenge von rund 4.000 Büchern und lässt sich via Micro SD-Slot um weitere 32 GB mit ent­sprechend Platz für bis zu 36.000 Titel insgesamt erweitern. Sein leistungs­fähiger Rockchip-Prozessor und der zusätzliche DSP-Grafikpro­zessor sorgen für einen schnellen Seitenaufbau. Auch die Lese­qualität der heruntergeladenen E-Books entspricht modernsten Stan­dards: So erzeugt das Pearl E-Ink-Display bei einer 600 x 800 Pixel-Auflösung gestochen scharfe Seiten in 16 unterschiedlichen Grau­stufen auf strahlendem Weiß.

Nur 190 g wiegt das stilvoll in ein graues Kunststoffgehäuse gehüllte E-Book livro von Blaupunkt. Neben jeweils rechts und links positionierten Tasten zum Vor- und Rückblättern dienen ein Curser-Pad sowie vier Hardkeys mit den Funktionen "zurück", "Tastatur", "Menü" und "Home" für intuitiven Bedienkomfort. Als Menüsprache kann zwischen mehreren Sprachen - unter anderem Deutsch und Englisch - gewählt werden. Außerdem erleichtern eine Wi-Fi/WLAN-Verbindung sowie ein Micro USB 2.0-Anschluss den schnellen Daten­transfer.

Da der Großteil des Stromes nur beim Wechsel beziehungsweise Laden der Seiten benötigt wird, liefert der leistungsstarke 2.200 mAh Lithium-Akku des Blau­punkt-E-Books Standby-Energie für circa 45 Tage Schmökerspaß in rund 10.000 Buchseiten.

Die auf dem livro gespeicherten Bücher sind wahlweise nach Autoren oder Titel sortierbar. Auch die Anzeige des Titelbildes ist in Briefmarkengröße möglich. Aus fünf verschiedenen, auf Wunsch gefetteten Schriften - darunter beispielsweise Arial oder Times New Roman - kann der Leser über ein Vorschaufenster seinen Favoriten selektieren. Das gilt auch bei jenen Werken, die über ein digitales Rechtemanagement (DRM) geschützt sind. Für ein optimales Lesevergnügen ist die Anzeige der Buchseiten im Hoch- oder Querformat möglich.

Das System ist in der Lage, alle gängigen Datei-Typen - zum Bei­spiel EPUB, PDF, TXT, HTML, JPG, BMP, TIF - wiederzugeben. Auch Comics können mit dem livro problemlos heruntergeladen und gelesen werden.