Pressemitteilung BoxID: 597282 (BARMER GEK)
  • BARMER GEK
  • Axel-Springer-Straße 44
  • Thorsten Jakob
  • +49 (800) 33206099-1451

Kassen-Studie: BARMER GEK erhält Bestnoten

(PresseBox) (Berlin, ) Die BARMER GEK erhält die begehrten Auszeichnungen "Beste Krankenkasse für Familien" und "Beste Krankenkasse für Anspruchsvolle". Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsmagazin "Focus-Money" in seinem aktuellen großen Kassenvergleich (Heft 21/2013).

BARMER GEK Vorstand Jürgen Rothmaier: "Das erneut positive Abschneiden in einem Krankenkassenvergleich unterstreicht unsere ausgezeichnete Leistungs- und Servicestärke." Bei Familien und Anspruchvollen konnte Deutschlands größte Krankenkasse unter anderem in den Bereichen "Über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehende Leistungen", "Serviceleistungen" und "Besondere ambulante bzw. integrierte Versorgung" punkten.

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut und dem Portal "www.gesetzlichekrankenkassen.de" hatte das Wirtschaftsmagazin "Focus-Money" Krankenkassen getestet und nach bundesweiter und regionaler Öffnung getrennt bewertet. Auch in den weiteren Kategorien gehört die BARMER GEK zu den Top-Kassen. Für den Krankenkassen-Guide wurden insgesamt sieben Versichertenprofile erstellt und mit den jeweiligen Angeboten der Kassen verglichen.

Mehr Infos:
www.barmer-gek.de/122443