Pressemitteilung BoxID: 504530 (BARLAG werbe- & messeagentur GmbH)
  • Christine Kühl

Karriere-Kick für das Münsterland!

Über 60 Aussteller mit 3.690 Karrierechancen auf der "6. jobmesse münsterland"

(PresseBox) (Osnabrück, ) Am 05./06. Mai geht die jobmesse münsterland in ihre mittlerweile sechste Runde. Ob Festanstellung, Ausbildung, Studienplatz, Weiterbildung, Quereinstieg oder Existenzgründung: 3.690 aktuelle Arbeits-, Aus- und Weiterbildungs- sowie Studienangebote von über 60 Ausstellern erwarten die Besucher im Autohaus BMW Hakvoort. Bewerber aller Generationen und aller Qualifikationen haben zwei Tage lang von 10.00 bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, sich im direkten Kontakt mit Personalentscheidern hinsichtlich ihrer persönlichen Karrierechancen beraten zu lassen. Der Eintritt ist frei!

Top-Arbeitgeber und Bildungseinrichtungen präsentieren sich

Unter den Ausstellern finden sich namhafte Unternehmen wie Ferchau Engineering, der Farbexperte Brillux, der Chemiekonzern BASF, Hengst Automotive, die Regionalverkehr Münsterland GmbH, das IT-Unternehmen d.velop, die Sparkasse oder Ernsting's Family. Zudem werden verschiedene Bildungsinstitutionen wie die Westfälische Wilhelms-Universität Münster, die Hochschule Osnabrück, die Hochschule für Oekonomie & Management, Handwerks- sowie Industrie- und Handelskammer vertreten sein, um über ihre Karrierewege zu beraten. Eine Übersicht aller Aussteller ist auf www.jobmessen.de/muensterland abrufbar.

Attraktives Rahmenprogramm in Top-Location

Zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung gehört eine außergewöhnliche Location. So wird das Autohaus BMW Hakvoort an der Weseler Straße kurzerhand zur Messehalle umfunktioniert und der rote Teppich ausgerollt: "Automobile raus, Messe rein". Auch das Rahmenprogramm sorgt für zusätzliche Karriere-Kicks: So können Besucher ihre Bewerbungsmappe einem kostenlosen Check durch die "above! Bewerberberatung" unterziehen. Beim Bewerbungsfotoservice rückt das Team von Studio Wiegel sie ins rechte Licht. Darüber hinaus bieten zahlreiche Fachvorträge der Aussteller nützliche Infos rund um Bewerbung, Job und Karriere.

Nach dem bewährten Motto "alle Qualifikationen, alle Generationen" richtet sich das Konzept der branchenübergreifenden Jobmesse sowohl an Berufseinsteiger, Young Professionals, Fach- und Führungskräfte, die Generation 50plus, Wiedereinsteiger, Existenzgründer und Weiterbildungs-interessierte als auch an Schüler der Abschlussklassen und Studenten aller Fachrichtungen.

BARLAG werbe- & messeagentur GmbH

Eine Recruitingmesse für alle Generationen und Qualifikationen zu schaffen - diese Idee steht bis heute hinter der jobmesse® deutschland tour. Seit ihrer Premiere im Jahr 2004 verzeichnet das Konzept stetig wachsende Aussteller- und Besucherzahlen. Die Motivationsveranstaltung expandiert in immer neue Regionen. Die Planungen für neue Standorte laufen auf Hochtouren. Mit einem ausgewogenen Branchen-Mix schafft die jobmesse® deutschland tour attraktive Arbeits-, Aus- und Weiterbildungs- sowie Studienangebote für Besucher verschiedenster Alters- und Bildungsklassen. Mit über 3.900 ausstellenden Unternehmen und mehr als 670.500 Besuchern (Stand 04/2012) gehört die Agentur Barlag zu den größten deutschen Veranstaltern von Recruitingmessen.