8. jobmesse bielefeld: Hier tummeln sich Talente

Anmeldephase für Aussteller läuft auf Hochtouren

Osnabrück, (PresseBox) - Bereits seit 2005 gehört die jobmesse bielefeld fest in den Kalender der jobmesse® deutschland tour. Am 27./28. Oktober begegnen sich Top-Unternehmen und motivierte Bewerber zum achten Mal in der neuen Ausstellungshalle der Stadthalle Bielefeld, um im direkten Kontakt über Einstiegs-, Weiterbildungs- und Karrierechancen zu informieren.

Namhafte Arbeitgeber präsentieren sich

Top-Unternehmen wie Gerry Weber International, Weinrich Schokolade, ThyssenKrupp Polysius, heroal, die Nagel-Group oder die Sparkasse Bielefeld haben sich bereits zur Teilnahme entschieden. Sie präsentieren sich am 27./28. Oktober in der Stadthalle Bielefeld als starke Marke und attraktive Arbeitgeber. Auch Bildungsinstitutionen wie die Fachhochschule des Mittelstandes, die Uni Paderborn, die FH Bielefeld oder das b.i.p. International College haben bereits zugesagt.

Bundesweites Erfolgskonzept

Das Besondere an der branchenübergreifenden Jobmesse: Nicht nur Schülern der Abschlussklassen und Studenten aller Fachrichtungen, sondern ebenso Young Professionals, Fach- und Führungskräften, der Generation 50plus, Wiedereinsteigern und Wechselwilligen sowie Existenzgründern und Weiterbildungsinteressierten wird hier der rote Teppich ausgerollt.

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Kostenlose Bewerbungsmappenchecks, ein Bewerbungsfotoservice und zahlreiche Fachvorträge der Aussteller bieten weitere Karriere-Kicks für die Bewerber.

Teilnahme interessierter Unternehmen

Unternehmen und Institutionen, die die jobmesse bielefeld als Präsentationsplattform nutzen möchten, haben jetzt die Möglichkeit, sich als Aussteller anzumelden. Informationen sind unter www.jobmessen.de abrufbar oder direkt bei der veranstaltenden BARLAG werbe- & messeagentur GmbH unter 0541/440450 erhältlich.

Eine Recruitingmesse für alle Generationen und Qualifikationen zu schaffen - diese Idee steht bis heute hinter der jobmesse® deutschland tour. Seit ihrer Premiere im Jahr 2004 verzeichnet das Konzept stetig wachsende Aussteller- und Besucherzahlen. Die Motivationsveranstaltung expandiert in immer neue Regionen. Die Planungen für neue Standorte laufen auf Hochtouren. Mit einem ausgewogenen Branchen-Mix schafft die jobmesse® deutschland tour attraktive Arbeits-, Aus- und Weiterbildungs- sowie Studienangebote für Besucher verschiedenster Alters- und Bildungsklassen. Mit über 4.050 ausstellenden Unternehmen und mehr als 712.350 Besuchern (Stand 08/2012) gehört die Agentur Barlag zu den größten deutschen Veranstaltern von Recruitingmessen.