3.490 Karrierechancen für Kiel!

Ministerpräsident Albig eröffnet 5. jobmesse kiel mit rund 70 Ausstellern

Osnabrück, (PresseBox) - Ob Festanstellung, Ausbildung, Studienplatz, Weiterbildung, Quereinstieg oder Existenzgründung: 3.490 aktuelle Arbeits-, Aus- und Weiterbildungs- sowie Studienangebote von rund 70 Ausstellern erwarten die Besucher in der Mercedes-Benz Niederlassung an der Daimlerstraße. Bewerber aller Generationen und aller Qualifikationen haben auf der 5. jobmesse® kiel zwei Tage lang von 10.00 bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, sich im direkten Kontakt mit Personalentscheidern hinsichtlich ihrer persönlichen Karrierechancen beraten zu lassen. Der Eintritt ist frei! Ein Busshuttle der KVG bringt die Besucher bequem zum Messegelände. Eröffnet wird die Messe von Ministerpräsident und Schirmherr Torsten Albig.

Arbeitgeber und Bildungseinrichtungen präsentieren sich

Unter den Ausstellern finden sich namhafte Unternehmen wie z.B. die Förde Sparkasse, der Seehafen Kiel, das Radio-Unternehmen Regiocast, Lidl, der Logistiker Transit Transport Flensburg oder die Franke + Pahl Ingenieurgesellschaft. Zudem werden verschiedene Bildungsinstitutionen wie die Kunstschule Wandsbek, das Kieler Forum Weiterbildung, das Inlingua Sprachcenter, die Deutsche Angestellten Akademie sowie IHK und Handwerkskammern vertreten sein, um über ihre Angebote zu beraten. Eine Übersicht aller Aussteller ist auf www.jobmessen.de/kiel abrufbar.

Das Konzept der branchenübergreifenden Jobmesse richtet sich sowohl an (Young) Professionals, Existenzgründer, die Generation 50plus, Wechselwillige, Wiedereinsteiger und Weiterbildungsinteressierte als auch an Berufseinsteiger, Schüler und Studenten. "Gerade in Zeiten des Social-Media-Hypes im Web ist der persönliche Kontakt zwischen Bewerber und Arbeitgeber Gold wert. Die Persönlichkeit und Ausstrahlung eines Kandidaten ist einem Personaler oft wichtiger als seine Unterlagen", so Projektleiter Martin Kylvåg über das Messekonzept.

Attraktives Rahmenprogramm in Top-Location

Zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung gehört eine außergewöhnliche Location. So wird die Mercedes-Benz Niederlassung Kiel kurzerhand zur Messehalle umfunktioniert und der rote Teppich ausgerollt. Das Rahmenprogramm sorgt für zusätzliche Karriere-Kicks: Die Besucher können ihre Bewerbungsmappe einem kostenlosen Check durch die Experten von jobprofile.de unterziehen, sich beim Bewerbungsfotoservice vom Fotoatelier Boeters ins rechte Licht rücken lassen und an zahlreichen Fachvorträgen teilnehmen.

Für die Messegäste wird an beiden Tagen ein Busshuttle der Kieler Verkehrsgesellschaft eingerichtet, der sie vom Bahnhof zur Messe und zurück bringt. Der Fahrplan ist auf www.jobmessen.de/kiel abrufbar.

Eine Recruitingmesse für alle Generationen und Qualifikationen zu schaffen - diese Idee steht bis heute hinter der jobmesse® deutschland tour. Seit ihrer Premiere im Jahr 2004 verzeichnet das Konzept stetig wachsende Aussteller- und Besucherzahlen. Die Motivationsveranstaltung expandiert in immer neue Regionen. Die Planungen für neue Standorte laufen auf Hochtouren. Mit einem ausgewogenen Branchen-Mix schafft die jobmesse® deutschland tour attraktive Arbeits-, Aus- und Weiterbildungs- sowie Studienangebote für Besucher verschiedenster Alters- und Bildungsklassen. Mit über 4.230 ausstellenden Unternehmen und mehr