Herba Chemosan Kunden gehen sicher in die 2D Zukunft mit BARCOTEC

(PresseBox) ( Wien, )
Noch ist es nicht verpflichtend, aber bald könnte es soweit sein: 2D Codes in der Pharmaindustrie. Firmen sind dann per Gesetz dazu verpflichtet, Informationen hinsichtlich Haltbarkeit und Chargennummer in die Codes zu integrieren.

Bei Warenwirtschaftssystemen von Apotheken und Spitälern sind schnelle Betriebsabläufe und Lieferfähigkeit ein Muss. Vor allem wenn die Produkte, die in der Früh bestellt werden, zur Mittagszeit beim Apotheker nicht nur bereits angeliefert werden, sondern auch schon wieder über die (Apo)Theke gehen.

Daher war die IT-Dienstleistungsabteilung der Herba Chemosan, "Sanodat", auf der Suche nach einem ebenso dynamischen Partner. Und wurde mit Barcotec fündig. Seit drei Jahren sind diese bereits "zukunftssicher" ausgerüstet mit 2D fähigen Datenerfassungsgeräten.

Die Mobilen Terminals von Denso, die von Barcotec vertrieben werden, sind im Durchschnitt 15-17 Jahre im Einsatz. "Unser Kunde verlässt sich darauf, Geräte mit einer langen Lebenszeit zu verwenden", so das Sanodat Team und ergänzt "Die Mitarbeiter verstehen zudem schnell das System. Bei der Hotline die bei uns im Haus betrieben wird, gibt es nur ganz selten Fragen zu den Geräten."

In der Praxis werden die Denso BHT-800 Datenerfassungsgeräte unter anderem bei der gesetzlich vorgeschriebenen Stichtagsinventur und auch bei Bestellungen in Apotheken zum Einsatz gebracht. So wird letzteres mittels Soll/Ist Vergleich mit dem Lieferschein exakt überprüft. Die Nachbestellung wird durch das Warenwirtschaftssystem als Bestellvorschlag generiert sobald eine festgelegte Mindestmenge unterschritten wird.

"Die Warenübernahme erfolgt elektronisch, wobei der Kunde nicht nur Zeit sondern auch unzählige Zettel spart und Fehler vermieden werden", freut sich Michael Hofstätter, Vertriebsleiter der Barcotec.

Die BHT-800 Serie punktet durch herausragende Leseleistung in Höchstgeschwindigkeit: bis zu 400 Scans pro Sekunde sind möglich. Durch den ergonomisch, abgewinkelten Scankopf kann das Display immer im Auge behalten werden.

Durch die Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenfarbiger LEDs, Summer und Vibrationsfunktion kann die Lesebestätigung optisch, haptisch oder akustisch erfolgen- je nach Umgebungsbedingungen.

Die Kunden der Herba Chemosan sind also nicht nur in der Gegenwart bestens ausgerüstet, sondern auch bereit für die Zukunft.