PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 237865 (Barcotec Vertriebsges.m.b.H)
  • Barcotec Vertriebsges.m.b.H
  • Salzweg 17
  • 5081 Anif
  • http://www.barcotec.at
  • Ansprechpartner
  • Martina Lörincz
  • +43 (1) 78639 40-49

BARCOTEC versüßt SCHOKOTHEK die Inventur

Süßwaren-Spezialist Schokothek setzt mobile Datenerfassungsgeräte "MEMOR" von BARCOTEC für die Inventur ein

(PresseBox) (Wien, ) Die Schokothek ist ein "one-stop-shop" für frische Süßwaren und Geschenkkreationen mit einzigartigen Non-Food Kombinationen wie Plüschtiere, Kunstblumen, Glas-/Metallvasen etc. Seit Anfang des Jahres setzt SCHOKOTHEK mobile Datenerfassungsgeräte von BARCOTEC für die Inventur ein.

Mag. (FH) Horant Woschitz, Geschäftsführer von SCHOKOTHEK erörtert: "Schokothek Kreativ-Geschenke sind langlebiger und individueller als so manch andere traditionelle Mitbringsel- Unsere handgefertigten Kombinationen beinhalten immer auch Dekorationsstücke/Home-Accessoires, die nach dem Verzehr der Süßwaren weiterverwendet werden. Sozusagen doppelte Wirkung - plus: Der Überbringer bleibt länger in positiver Erinnerung."

So finden sich beispielsweise im Schokothek-Megastore neben den Marken-Inseln wie "Zotter", "Manner" oder "Haribo" die unterschiedlichsten saisonalen Geschenkkreationen. "Unser Firmenkundenservice erlaubt es uns individuelle Packages auf Wunsch des Kunden auch nach Themenschwerpunkten zusammenzustellen. So haben wir beispielsweise erst kürzlich Pakete á la "Belgien" gemacht, worin sich Sekt, Pralinen und Goodies aus diesem Land befanden. Für den Kunden war dies als Mitarbeiter-Incentive ein gelungenes Motivationspaket," erzählt Woschitz aus seinem "süßen" Alltag.

Durch die große Produktvielfalt wollte man bei Schokothek die Inventur vereinfachen und das manuelle Zählen der Ware automatisieren. Woschitz weiter: "Wir hatten bereits an jedem Regalplatz ein Barcode-Etikett angebracht. Die Inventur-Sets von BARCOTEC haben uns letztlich den Einstieg sehr einfach gemacht." So werden in den Schokothek-Filialen von Amstetten bis Wr. Neustadt alle Güter mit Barcodes erfasst.

Zum Einsatz kommt das mobile Terminal "Memor", welches aufgrund seiner geringen Größe, der damit verbundenen Ergonomie und des ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnisses punktete. Der farbige Bildschirm erlaubt ein gute Ablesbarkeit und die großen Tasten eine einfache Dateneingabe.

Abschießend kommentiert Woschitz die Zusammenarbeit mit Barcotec kurz und bündig: "Tolles Unternehmen, tolle Leistung. Ich war bestrebt dieses sensible, präzisionserfordernde Thema in bewährte Hände zu legen. Damit bin ich bei Fr. Hagenauer und ihrem BARCOTEC-Team goldrichtig."

Barcotec Vertriebsges.m.b.H

BARCOTEC ist Anbieter von Lösungen zur automatischen Identifikation (Barcode, RFID) sowie Datenerfassungssystemen. Vor 20 Jahren gegründet hat sich das Unternehmen als führender Anbieter mit Vertretungen weltweiter Marktführer wie DATALOGIC, DENSO, GOTIVE, DLOG und CITIZEN erfolgreich am Markt etabliert. Im hauseigenen, von den Herstellern autorisierten Service-Center in Wien und Salzburg werden Kunden europaweit mit minimalen Durchlaufzeiten betreut. Ferner ist BARCOTEC Mitglied der Bundesvereinigung für Logistik (BVL) und des Vereins Netzwerk Logistik (VNL).