Barcos Display Technologie und Sonnenlicht - das passt zusammen!

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Viele Displays kommen bei hoher Umgebungshelligkeit im Außenbereich oder in Fahrzeugen zum Einsatz. Besonders im Freien und bei direkter Sonneneinstrahlung sind Eigenschaften gefragt, die die Helligkeit der Darstellung vergrößern und den Kontrast durch Reduzierung der Reflexion verringern.

Erfolgsfaktoren für die Lesbarkeit im Sonnenlicht

Einstrahlendes Sonnenlicht kann wichtige Informationen auf Displays unleserlich machen. Speziell im militärischen Umfeld kann die Lesbarkeit zu einem lebenswichtigen Argument werden. Aus diesem Grund hat Barco die Rugged Displays der TX-Familie (10", 15", 17") mit neuartigen Technologien ausgerüstet, die die Lesbarkeit der Displays bei kritischer Umgebungshelligkeit, bei Sonnenlicht, aber auch im NVG (Night Vision Goggles) Betrieb bei Nacht, verbessern:

· Speziell ausgewählte TFT Module mit hohen Kontrastwerten

· RGB Backlight LED Technologie, die eine dauerhafte Leuchtdichte (686 cd/m² oder 200fL) von bis zu 50.000 Betriebsstunden (MTBF) gewährleistet.

· Im Vergleich zur Verlustleistung eine um den Faktor 10 größere Helligkeit gegenüber der traditionellen CCFL Hintergrundbeleuchtung.

· Extrem große Dimmbarkeit der Hintergrundbeleuchtung für den umschaltbaren Tag/Nacht Betrieb

· Einzigartige Spektralkontrolle für den NVG kompatiblen Nachtbetrieb

· Steuerungsmöglichkeiten durch einen optionalen Touch Screen und programmierbare Funktionstasten

· Kombination aus AR Beschichtung und Circular Polarizer mit extrem kleinen Reflexionswerten von unter 1%