Gold für baramundi - der Systemmanagement-Spezialist ist ab sofort Microsoft Gold Certified Partner

Die baramundi software AG ist ab sofort Microsoft Gold Certified Partner. Für die Auszeichnung des Unternehmens mit dem begehrten Partnerstatus durch Microsoft war neben den zahlreichen Kundenreferenzen von baramundi der Plattform-Test ausschlaggebend. Dazu wurde das vom Augsburger Unternehmen entwickelte Produkt „baramundi Management Suite“ auf seine Kompatibilität zu Microsoft Windows Server 2003, Microsoft SQL Server 2008, Web Services und .NET Framework erfolgreich getestet.

Die Microsoft Gold Certified Partner-Zertifizierung ist das höchste Qualifikationsprädikat
im Microsoft Partner-Programm. Mit diesem Qualitätssiegel haben Kunden die zusätzliche Sicherheit, dass die Produkt- und Servicequalität von baramundi entsprechend der hohen Ansprüche von Microsoft geprüft und garantiert ist. Die Microsoft-Partnerzertifizierung verschafft Kunden im oft unübersichtlichen IT-Markt mehr Transparenz und sorgt von vornherein für objektiv bestätigte Fachkompetenz.

Die Auszeichnung wird nach verschiedenen Kriterien vergeben. Unternehmen, die sich dem Qualitätscheck unterziehen, können dabei statusrelevante Partnerpunkte sammeln. Ausschlaggebend für die erstklassige Zertifizierung von baramundi als Gold Certified Partner waren erfolgreich umgesetzte Projekte im Microsoft-Umfeld mit nachgewiesener Kundenzufriedenheit. Zudem konnte die eigen entwickelte Suite für das Systemmanagement bei den Kompatibilitätstests überzeugen.

„Die erfolgreiche Partnerzertifizierung durch Microsoft in der höchsten Statusstufe stellt unsere technologische Kompetenz und unseren hohen Qualitätsanspruch unter Beweis. Für potenzielle Neukunden ist diese Auszeichnung eine aussagekräftige Orientierungshilfe und für unsere bestehenden Kunden eine weitere Bestätigung, mit baramundi die richtige Wahl getroffen zu haben“, erklärt Bernd Holz, Vorstand Entwicklung & Services bei der baramundi software AG.