BakBone und Sun Microsystems unterzeichnen weltweite Vertriebsvereinbarung

Durch den gemeinsamen Vertrieb der NetVault-Datenschutzlösungen von BakBone wollen die beidenSpeicherspezialisten ihren Kunden ein größeres Angebot an Auswahlmöglichkeiten verschaffen

(PresseBox) ( Frankfurt, )
BakBone Software® (BKBO.PK), ein globaler Anbieter von heterogenen, integrierten Datenschutzlösungen, hat heute den Abschluss einer weltweit geltenden strategischen Vereinbarung mit Sun Microsystems Inc. (Nasdaq: SUNW) über die Lizenzierung und den Vertrieb von Technologien bekannt gegeben. Dadurch ist Sun in der Lage, seinen Kunden eine umfangreichere Auswahl an marktführenden Backup-, Restore- und Disaster-Recovery-Lösungen anzubieten. Die Vereinbarung ist ein weiterer Meilenstein der erfolgreichen Verbindung beider Unternehmen die mit der Unterstützung des Solaris© Betriebssystems durch BakBone begonnen hat.

“Damit bieten wir unseren Kunden Auswahlmöglichkeiten sowie ein höheres Maß an Flexibilität, und dies zu einem fairen Preis,” so Nigel Dessau, Vice President of Storage Marketing & Business Operations bei Sun Microsystems. “ BakBones Datenschutzlösungen der Serie NetVault® im Rahmen unserer Enterprise-Speicherlösungen anzubieten, verschafft unseren Kunden gewaltige Vorteile und einen einfacheren Zugang. Sun und BakBone arbeiten eng zusammen, um den gemeinsamen Kunden komplementäre Speichermanagementtechnologien der Enterprise-Klasse zu liefern.”

Für Jim Johnson, President und CEO von BakBone, spiegelt diese Vereinbarung die langjährige Zusammenarbeit der beiden Unternehmen bei der technischen und geschäftlichen Entwicklung wider. “Das strategische Ziel von BakBone besteht darin, den Datenschutz neu zu definieren und ihn selbst in anspruchsvollsten und komplexen Umgebungen zu einem einfachen Prozess zu machen. Diese Vereinbarung ist ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von BakBone, da damit nicht nur die Kundenakzeptanz unserer heterogenen Datenschutzlösungen weiter gefestigt wird, sondern auch BakBones globale Präsenz bei Sun-Kunden ausgebaut wird. Wir sind stolz darauf, dass wir den Sun-Markt mit unserer Technologie versorgen und den Kunden die Möglichkeit geben, ihre Investitionen in Sun‑Speicherlösungen besser abzusichern und den Schutz von Daten zu vereinfachen.”

Mit der Erweiterung ihrer Partnerschaft bauen BakBone und Sun ihre Geschäftsbeziehung weiter aus, die vor mehr als zehn Jahren begann. Seitdem hat die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen zu einer immer stärker integrierten Beziehung geführt. BakBone ist nicht nur Mitglied in Suns neuer Eliteplattform StorageTek Ready, sondern auch Mitglied im SunSM Partner Advantage Program für unabhängige Softwareanbieter. Zu den derzeitigen Kunden der beiden Unternehmen gehören 550 der 1000 größten Unternehmen der Welt. Im Rahmen des Sun-Forums 2006 wurde BakBone kürzlich als Sun Storage Partner des Jahres ausgezeichnet.