Einhorn-Bus wird zum Sammlerstück und heißbegehrten Gewinnspielpreis

(PresseBox) ( Lübeck, )
Nachdem der Einhorn-Bus von bosign Folientechnik seit zwei Wochen nicht nur die Lübecker verzauberte, sondern deutschlandweit in Presseartikeln und in den sozialen Medien gefeiert wurde, wird es nun ein Sammler Sondermodell-Bus Citaro G E4 im Maßstab 1:87 geben.

Die Miniatur-Busse, die Christian Starke von der renommierten Modellbaufirma Rietze produzieren und in seinem Shop www.der-spielzeugschotte.de vertreibt, sind keine Kinderspielzeuge, sondern Modellfahrzeuge für Sammler. Nach der Ankündigung des Einhorn-Modells trafen innerhalb eines Tages mehrere hundert Vorbestellungen ein. Ende Juli wird der Modell-Einhorn-Bus lieferbar sein.

Auch der Stadtverkehr Lübeck hat auf die zahlreichen Anfragen, auf welcher Linie der Einhorn-Bus an diesem Tag unterwegs ist, reagiert und zwölf Tage im Leitstellen-Ticker und auf allen Fahrgast-Anzeigen bekanntgegeben, wo der Einhorn-Bus gerade fährt. Die Einhorn-Bus-Jäger können auf der Facebook-Seite von bosign Folientechnik ihre Bilder einsenden und können einen Mini-Einhorn-Bus gewinnen. Über 70 Bilder wurden bereits eingereicht. Bis Dienstag 13.06.2017 um 23.59 Uhr kann man noch Bilder einsenden. Dann gibt es ein Online-Voting, bei denen die Fans die Bilder gegenseitig bepunkten können. Auch Minuspunkte sind möglich, denn manchmal bewerfen sich Einhörner auch gegenseitig mit Sternenstaub.

„Wir freuen uns über die zahlreichen Anfragen. Doch die meisten sind jedoch vom Preis überrascht. Wir machen keine billigen Sticker, sondern hochwertige Fahrzeug- und Fenster-Folien, die auch nach Jahren extremer Wettereinflüsse wieder rückstandslos zu entfernen sind. Das leisten sich oftmals nur Firmen.“ Berichtet Carsten Boock, Inhaber von bosign Folientechnik.