• +41 (58) 5952021

Dr. Anne-Kathrin Stoller wird CMO der Bachem Gruppe

(PresseBox) (Bubendorf/Basel, ) Bachem (SIX: BANB) gab heute bekannt, dass Dr. Anne-Kathrin Stoller per 1. Januar 2018 Nachfolgerin von Dr. José de Chastonay als Chief Marketing Officer der Bachem Gruppe wird. Dr. José de Chastonay wird auf Ende März 2018 in Pension gehen und dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Dr. Anne-Kathrin Stoller wurde 1974 in Deutschland geboren und studierte Chemie in Hannover (DE) und Cambridge (GB). Nach ihrer Promotion bei Prof. Dr. Bernd Giese an der Universität Basel (CH) startete sie ihre berufliche Laufbahn im Verkaufsteam von ExxonMobil Chemical. Im Jahr 2006 wechselte Dr. Anne-Kathrin Stoller zur Bachem AG in Bubendorf (CH) und war dort von 2008 bis 2010 für das Business Development verantwortlich. Anschliessend übernahm sie die Gesamtleitung für den Bereich Business Development & Sales, zuerst lokal und dann für die Region Europa. Als Vice President und Bereichsleiterin ist sie zudem Mitglied der lokalen Standortleitung in Bubendorf. Dr. Anne-Kathrin Stoller ist verheiratet und Mutter eines Sohnes und einer Tochter.

Dr. Kuno Sommer, Verwaltungsratspräsident von Bachem, kommentierte: “Wir sind sehr froh, mit Anne-Kathrin Stoller eine erfahrene und kompetente, interne Nachfolgerin für José de Chastonay gefunden zu haben. Dank ihrer langjährigen Tätigkeit bei Bachem verfügt sie über die für diese Aufgabe nötige Erfahrung und ist mit dem anspruchsvollen Dossier bereits bestens vertraut. Wir bedanken uns bei José de Chastonay, welcher über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen die Erfolgsgeschichte der Bachem massgeblich mitgestaltet hat. Er übergibt seiner Nachfolgerin eine breite Kundenbasis, eine marktführende Organisation und eine vielversprechende Projektpipeline. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und Anne-Kathrin Stoller viel Erfolg als Chief Marketing Officer der Bachem."

Bachem ist ein börsenkotiertes, auf die Peptid-Chemie fokussiertes Technologie-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsangebot für die Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Bachem ist spezialisiert auf die Entwicklung innovativer, effizienter Herstellungsverfahren und die zuverlässige Produktion Peptid-basierter pharmazeutischer Wirkstoffe. Ein umfangreicher Katalog von Biochemikalien für Forschungszwecke und exklusive Kundensynthesen ergänzen das Angebot. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Niederlassungen in Europa und den USA ist das Unternehmen weltweit tätig und verfügt über die industrieweit grösste Erfahrung und Fachkompetenz. In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden legt Bachem grössten Wert auf Qualität, Innovation und Partnerschaft.

Bachem. Pioneering Partner for Peptides