Babylon ernennt Christian Winterholler zum neuen Country Manager Austria & The Netherlands

(PresseBox) ( München, )
Babylon, dem internationalen Hersteller der gleichnamigen One-Click-Software für schnelle Übersetzungen und Informationen aus Nachschlagewerken, hat Christian Winterholler die Position des Country Manager Austria & The Netherlands übernommen. Die Stelle des Country Manager Austria and The Netherlands wie auch die des Country Manager Germany and Switzerland, wurden kürzlich von Babylon neu geschaffen und mit langjährigen Mitarbeitern besetzt. Das Unternehmen kommt damit den Marktanforderungen durch das enorme Wachstum der letzten Jahre nach.

Christian Winterholler übernimmt ab sofort das Babylon-Geschäft in Österreich und in den Niederlanden.Der 34-jährige Diplom-Betriebswirt leitet in dieser Position den Partnervertrieb, die Marketing- und PR-Aktivitäten sowie die Betreuung von Großkunden in beiden Ländern. Er behält seine bisherigen Aufgaben in der Großkundenbetreuung der Region Zentraleuropa und agiert vom Babylon-Büro in München aus.

Als Key Account Manager Central Europe startet Winterholler im April 2004 seine Karriere bei Babylon und war maßgeblich an den Erfolgen der Babylon GmbH in den letzten Jahren beteiligt. Vor seiner Zeit bei Babylon erwarb er im Fujitsu Siemens Computers Software Center umfangreiche Branchenkenntnisse.

„Die Menschen und die Wirtschaft in den Ländern Österreich und Niederlande orientieren sich zunehmend international in Europa und weltweit. So wird die Nachfrage nach intelligenten Übersetzungs-und Nachschlage-Tools für die fremdsprachige Kommunikation wachsen.Ich bin überzeugt, dass Christian Winterholler das Geschäft in beiden Ländern ausweiten wird“, erklärt Reinhard Dobelmann, Geschäftsführer der Babylon GmbH.