Pressemitteilung BoxID: 2923 (B. W. Computervertrieb GmbH)
  • B. W. Computervertrieb GmbH
  • Am Kandel 7
  • 74912 Kirchardt

B.W. Computer führt ab sofort Fujitsu-Siemens Mainboards

(PresseBox) (, ) Fujitsu-Siemens Mainboards, Qualität - „designed and made in Germany“.Diese Mainboards überzeugen nicht nur durch ihre hervorragende Qualität, sondern auch durch eine Vielzahl an einzigartigen Features.

Hoher Qualitätsstandard
Die Qualität eines Mainboards ist abhängig von der Qualität des Designs, des Materials und der Produktion. Benchmarks
zeigen deutlich, dass der R&D Prozess von Fujitsu Siemens Computers in der Tat zu den besten seiner Art gehört.
Wenige Hardware Änderungen, schneller Versand von Engineering Change Informationen und konstante
Produkteinführungszeiten sind nur einige förderliche Bestandteile dieses wichtigen Prozesses. Die Produktion läuft mit
Einem Automatisierungsgrad von ca. 95%.
Die Komponenten werden unter Stickstoff gelötet, um gleichzeitig bessere Qualität zu erzielen und mögliche
umweltverschmutzende Reinigungsprozesse zu vermeiden.
Offensichtlich betont jeder Mainboard Hersteller den Qualitätsfaktor. Da Fujitsu Siemens Computers jedoch die
Mainboards in den eigenen PC und Server Systemen verwendet, ist es von höchster Wichtigkeit, die beste Qualität für die Produkte zu gewährleisten. Hohe Ausfallraten vor Ort verursachen enorme Zusatzkosten für Material, Service und Support Leistungen oder sogar den Verlust eines Kunden.
Mainboard Mitbewerber tauschen lediglich das defekte Produkt aus. Die Qualitätszahlen von Mainboardkunden belegen, dass das Qualitätsniveau von Fujitsu Siemens Computers im Vergleich zu Mitbewerbern bis zu vier Mal besser ist.
Entwickelt und hergestellt in Deutschland
Fujitsu Siemens Computers Mainboards werden in Deutschland entwickelt und hergestellt. Dies gewährleistet nicht nur Qualität, sondern auch darüber hinaus ökologische Produktionsprozesse, implementierte Recycling Lösungen, kurze Lieferwege, die Sicherung der Europäischen Arbeitskräfte und eine zuverlässige Belieferung.
Ökologie
Fujitsu Siemens Computers legt besonderen Wert auf die ökologische Herstellung seiner Produkte. Die Zertifizierung der
Produktion gemäß ISO 14001 bringt dieses Bewusstsein zum Ausdruck. Sämtliche Mainboards werden unter Stickstoff-Atmosphäre mit No Clean Lotpaste und Flußmitteln gelötet. Auf diese Weise werden nicht nur eine höchste Lötqualität erzielt, sondern auch korrosive Rückstände und damit umweltbelastende Waschprozesse vermieden. Neben
Mülltrennung und Recycling gehören auch die durch den europäischen Produktionsstandort bedingten kurzen Transportwege innerhalb der EU zum Ökologiegedanken von Fujitsu Siemens Computers. Für das erste Quartal 2002 ist wird Fujitsu Siemens Computers eine limitierte Auflage eines umweltfreundlichen Mainboards produzieren. Diese sog.
Green Edition Mainboards werden in erheblichem Maße blei- und halogenreduziert sein.
Technische Unterstützung direkt vom Hersteller
Der Produktionsstandort von Fujitsu Siemens Computers befindet sich im Herzen von Europa, wodurch verschiedene Vorteile für die technische Unterstützung unserer Kunden geschaffen werden,. Hierzu gehören u.a. kurze Reaktionszeiten aufgrund von gleichen Zeitzonen und ein besseres Verständnis bedingt durch ähnliche Kulturen. Die Kunden Hotline ist unter der Woche bis einschließlich Samstag verfügbar und genügt unseren Kunden nicht nur mit Mainboard relevanten Angelegenheiten, sondern abgesehen davon mit einer umfassenden Palette von verwandten
Kenntnissen.

B. W. Computervertrieb GmbH