Aktualisierter Prospekt zu den B. Braun-Sammelpackungen

Arzneimittel komfortabel und effizient zubereiten

B. Braun bietet Sammelpackungen für verschiedene Produkte an, beispielsweise Omnifix-Spritzen, Mini-Spikes oder auch Cyto-Sets. Das Portfolio wurde um weitere Varianten aus dem Bereich der Einmalspritzen erweitert, die nun auch in einem aktualisierten Prospekt zu finden sind.

Darüber hinaus wurde eine Studie1 ergänzt, die seitens ProSet am Universitätsklinikum in Dresden durchgeführt wurde. Sie verdeutlicht, dass die Verwendung von Sammelpackungen im Vergleich zum Einsatz von Einzelblistern zu einer geringeren Partikelkontamination im Reinraum beitragen kann. Des Weiteren wird die Zeit für das Auspacken der einzelnen Produkte und die Menge des Verpackungsmülls reduziert.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

1 Gärtner et al.: Sammelpackungen vs. Einzelpackungen – eine Vergleichsanalyse bei der Herstellung von Fertigspritzen, Posterveröffentlichung ADKA 2018, https://www.adka.de/solva_docs/ADKAPosterStuttgart2018_03.pdf