IFA 2007: AzureWave Technologies zeigt neue Produkte aus dem Bereich Digital TV und Wireless Networking

IFA 2007 in Berlin Halle 1.1, Stand 225 / Digital TV AD-SP400 DVB-S2 PCI Empfangskarte mit Common Interface / AW-NR580 300Mbps Access Point - unterstützt Audio Streaming / WLAN & Bluetooth Combo Baugruppe AW-GH380

Hsinchu, (PresseBox) - AzureWave (Ein Unternehmen der ASUS Gruppe) präsentiert aktuell auf der IFA in Berlin Halle 1.1 Stand 225 neue Produkte für Digital TV, Wireless Networking sowie eine WLAN & Bluetooth Combo Baugruppe für mobile Geräte.

Die IFA ist die weltgrößte Messe für Consumer Electronics, die bedeutendste Ausstellung für alle Produkte der Unterhaltungselektronik, Informations-, Lifestyle- und Multimediaprodukte. Wie schon im letzten Jahr ist AzureWave wieder als Aussteller auf der Internationalen Funkausstellung vertreten.

Die AD-SP 400, eine DVB-S2 Empfangskarte für den PCI Bus kommt mit einem Common Interface zum Empfang von verschlüsselten Fernsehsendungen. Die neue Karte verfügt über zahlreiche Leistungsmerkmale wie Multi Still Frame Picture Capture, Time-Shifting und DVB-S2. DVB-S2 ist eine Weiterentwicklung des DVB-S-Standards. DVB-S2 steigert die Datenrate um bis zu 30% durch die Verwendung verbesserter Kodierungs-, Modulations- und Fehlerkorrekturverfahren.

Der AW-NR580 Access Point ist voll kompatibel zum IEEE 802.11n draft 2.0 sowie zum IEEE 802.11b/g Standrad und sorgt für Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s. Das Gerät unterstützt die drahtlose Wiedergabe von MP3 Musikdateien über eine Stereoanlage oder Aktivlautsprecher. Das neue Gerät von AzureWave, ein Unternehmen der ASUS Gruppe, sendet damit überall im Haus, Wohnung oder Garten die selbst zusammengestellte Lieblingsmusik in höchster Qualität.

AzureWave liefert innovative Produkte mit bestem Design und neuester Technologie. Speziell für Kunden aus der Industrie oder Integratoren liefert AzureWave komplette Lösungen, bestehend aus Software- und Hardwaremodulen. Der AW-GH380 ist ein WLAN & Bluetooth Combo Schaltkreis, welcher eine komplette IEEE802.11b/g und Bluetooth 2.0 Lösung auf einen Chip integriert. Das Modul ist sehr klein, benötigt wenig Strom und lässt sich somit hervorragend in Mobiltelefonen verbauen.

Weitere Infos unter: www.azurewave.com

Weitere Informationen zum Thema "Network":

Tool zum Knacken von WLAN-Passwörtern nutzt menschliches Verhalten

El­com­soft Wi­re­less Se­cu­ri­ty Au­di­tor ist ein Tool, mit dem IT-Netz­werk-Ad­mi­ni­s­t­ra­to­ren zeit­ge­steu­er­te An­grif­fe auf die WLAN-Netz­wer­ke in ih­rem Un­ter­neh­men aus­füh­ren kön­nen, um de­ren Si­cher­heit zu über­prü­fen. Das neu­es­te Up­da­te 7.11 fügt ei­ne neue, in­tel­li­gen­te Hy­brid-An­griffs-Me­tho­de hin­zu, die das men­sch­li­che Ver­hal­ten bei der Er­stel­lung von Pass­wör­t­ern mit ein­be­zieht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.