Pressemitteilung BoxID: 12961 (Azlan GmbH)
  • Azlan GmbH
  • Kistlerhofstr. 75

Azlan: Richard Pryor-Jones jetzt Managing Director, Azlan Group und Senior Vice President, Tech Data Corporation

(PresseBox) (Oberhaching, ) Richard Pryor-Jones ist jetzt zum Managing Director, Azlan Group und Senior Vice President, Tech Data Corporation ernannt worden. In seiner neuen Position hat Pryor-Jones die strategische Verantwortung für Azlan und die Tech Data European Networking Business Group übernommen. Pryor-Jones ist der Nachfolger von Azlan CEO Peter Bertram, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat. Bertram hat sich in der Vergangenheit sehr um die Zusammenführung von Tech Data und Azlan verdient gemacht.

Richard Pryor-Jones ist seit 1997 im Unternehmen – in den letzten drei Jahren hatte er die Position des European Operations Director von Azlan inne. Zuvor war er UK Sales Director, später Managing Director von UK. Dieser Verantwortungsbereich wurde anschließend noch um Nordeuropa (Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark) erweitert. Vor seinem Einstieg bei Azlan war Pryor-Jones elf Jahre lang bei der Digital Equipment Corporation tätig – unter anderem als General Manager der Networking Business Unit.

„Ich freue mich über diese neue Herausforderung“, erklärt Pryor-Jones. „Wir sind bereit, unsere europaweite Führungsposition weiterhin zu stärken. Ich bin überzeugt davon, dass Azlan mit seinem Fokus auf dem Netzwerkkonvergenz- und Security-Markt einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Tech Data Konzerns in Europa leisten wird.“

„Azlan spielt einen wichtigen strategischen Part bei unserem Business in Europa und ist eine der tragenden Säulen für unseren anhaltenden Erfolg dort“, sagt Néstor Cano, President of Worldwide Operations von Tech Data.

circa 1.500 Zeichen (mit Leerzeichen)

Kurzporträt Tech Data Deutschland
Die Tech Data Deutschland ist Teil der Tech Data Gruppe. Die Tech Data Corporation (NASDAQ/NMS: TECD) wurde 1974 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter von IT-Produkten, Logistik-Management- und anderen Value Added Services. Zusammen mit seinen Tochterfirmen bedient das Unternehmen mehr als 100.000 Wiederverkäufer in den Vereinigten Staaten, Kanada, der Karibik, Lateinamerika, Europa und im Nahen Osten. Das breite Angebotsspektrum von Tech Data umfasst unter anderem Pre- und Postsales-Schulungen, technischen Support, Finanzierungslösungen, Konfigurations- und Assemblierungsleistungen sowie eine umfangreiche Palette an preisgekrönten E-Business Lösungen. Das Unternehmen erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr zum 31. Januar 2003 Umsatzerlöse in Höhe von 15,7 Mrd. US-Dollar.

Kurzporträt Azlan
Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden europäischen Partner für Produkte, Trainings und Services im Netzwerk- und Security-Bereich avanciert. Seit 2003 ist Azlan ein Unternehmen der Tech Data Gruppe und als Value-Added-Distributor innerhalb der Gruppe speziell für den gesamten Netzwerkbereich zuständig. Azlan ist als European Networking Solution Group der Tech Data EMEA ein eigenständiges Unternehmen mit über 1.000 hoch qualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik. Der innovative Dienstleister für Netzwerktechnik gehört zu den größten Unternehmen der Branche mit 15 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden ein gleichbleibendes Angebot an kompletten Netzwerklösungen aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in Oberhaching bei München und ist mit über 100 Mitarbeitern strategischer Partner von Systemhäusern und Netzwerk-Fachhändlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.de.

Ihre Presse-Ansprechpartner

Diana Schmidt
Keltenring 7
D-82041 Oberhaching
Tel.:+49 (0)89/ 61 44 90 - 435
Fax:+49 (0)89/ 61 44 90 - 474
Diana.Schmidt@azlan.com

Dr. Haffa & Partner Public Relations
Karin Zunk
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel.:+49 (0)89/ 99 31 91 - 0
Fax:+49 (0)89/ 99 31 91 - 99
Azlan@haffapartner.de

Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden europäischen Partner für Produkte, Trainings und Services im Netzwerk- und Security-Bereich avanciert. Seit 2003 ist Azlan ein Unternehmen der Tech Data Gruppe und als Value-Added-Distributor innerhalb der Gruppe speziell für den gesamten Netzwerkbereich zuständig. Azlan ist als European Networking Solution Group der Tech Data EMEA ein eigenständiges Unternehmen mit über 1.000 hoch qualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik. Der innovative Dienstleister für Netzwerktechnik gehört zu den größten Unternehmen der Branche mit 15 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden ein gleich bleibendes Angebot an kompletten Netzwerklösungen aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in München und ist mit über 100 Mitarbeitern strategischer Partner von Systemhäusern und Netzwerk-Fachhändlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.de.