Pressemitteilung BoxID: 15645 (Azlan GmbH)
  • Azlan GmbH
  • Kistlerhofstr. 75

Azlan: Erich Glaeser mit erweitertem Verantwortungsbereich – ab sofort auch Managing Director Central European Region (D, A, CH und CZ)

(PresseBox) (München, ) Neben seiner Position als Vorsitzender der Geschäftsführung von Azlan in Deutschland zeichnet Erich Glaeser ab sofort als Managing Director Central European Region (D, A, CH und CZ) verantwortlich. Er berichtet an Richard Pryor-Jones, Managing Director, Azlan Group und Senior Vice President, Tech Data Corporation. Glaeser wird in seiner neuen Funktion sicherstellen, dass der Value-Added-Fokus auch in den genannten Regionen intensiviert wird und klare Kunden- und Hersteller-Beziehungen sowohl zu Tech Data als auch zu Azlan etabliert werden. So können Kunden über Tech Data das Volume-Netzwerk-Geschäft abwickeln, während sie über Azlan Value-Added-Networking-Lösungen beziehen – auch hier gilt „customer choice first“.

Die Landesgesellschaften in Österreich, der Schweiz und Tschechien besitzen – wie Azlan Deutschland – unabhängige P&L(Profit and Loss)-Verantwortung und setzen gemeinsam mit den Tech Data Landesgesellschaften den Plan der Networking Solutions Group innerhalb des Tech Data Konzerns um. „Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung und habe bereits in ersten Gesprächen mit meinen Management Teams vor Ort festgestellt, dass diese vermeintlich kleinen Länder in einigen Bereichen Vorsprünge haben. Sei es organisatorischer oder auch logistischer Art – ich bin sicher, dass wir insgesamt eine Menge von unseren Kollegen in den Regionen lernen können und bin auf die Zusammenarbeit sehr gespannt“, erläutert Erich Glaeser.

Circa 1.400 Zeichen

Kurzporträt Azlan
Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden europäischen Partner für Produkte, Trainings und Services im Netzwerk- und Security-Bereich avanciert. Seit 2003 ist Azlan ein Unternehmen der Tech Data Gruppe und als Value-Added-Distributor innerhalb der Gruppe speziell für den gesamten Netzwerkbereich zuständig. Azlan ist als European Networking Solution Group der Tech Data EMEA ein eigenständiges Unternehmen mit über 1.000 hoch qualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik. Der innovative Dienstleister für Netzwerktechnik gehört zu den größten Unternehmen der Branche mit 15 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden ein gleichbleibendes Angebot an kompletten Netzwerklösungen aus einer Hand. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.de.

Ihre Presse-Ansprechpartner

Diana Schmidt
Keltenring 7
D-82041 Oberhaching
Tel.:+49 (0)89/ 4700-5435
Fax:+49 (0)89/ 4700-5474
Diana.Schmidt@azlan.com

Dr. Haffa & Partner Public Relations
Karin Zunk
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel.:+49 (0)89/ 99 31 91 - 0
Fax:+49 (0)89/ 99 31 91 - 99
Azlan@haffapartner.de

Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden europäischen Partner für Produkte, Trainings und Services im Netzwerk- und Security-Bereich avanciert. Seit 2003 ist Azlan ein Unternehmen der Tech Data Gruppe und als Value-Added-Distributor innerhalb der Gruppe speziell für den gesamten Netzwerkbereich zuständig. Azlan ist als European Networking Solution Group der Tech Data EMEA ein eigenständiges Unternehmen mit über 1.000 hoch qualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik. Der innovative Dienstleister für Netzwerktechnik gehört zu den größten Unternehmen der Branche mit 15 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden ein gleich bleibendes Angebot an kompletten Netzwerklösungen aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in München und ist mit über 100 Mitarbeitern strategischer Partner von Systemhäusern und Netzwerk-Fachhändlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.de.