Pressemitteilung BoxID: 10781 (Azlan GmbH)
  • Azlan GmbH
  • Kistlerhofstr. 75

Azlan, Check Point und SNC AG schnüren Sicherheitspaket „Big Security for Small Business“

Exklusives Angebot aus Firewall-Hardware und Services bietet kleinen Unternehmen umfassende Internetsicherheit

(PresseBox) (Oberhaching, ) Die Azlan GmbH, Netzwerk- und Security-Spezialist, und die SNC AG, Managed Service Provider, gehen neue Wege im Bereich Internet-Security und bieten gemeinsam ein exklusives Sicherheitspaket an, das vor allem kleinen und mittleren Unternehmen einen umfassenden Internetschutz bietet. Azlan-Kunden können ab sofort eine exklusive Kombination aus der SofaWare S-Box von Check Point und den Services von SNC über den Netzwerk- und Security-Spezialisten beziehen.

Fast jedes Unternehmen, egal ob groß oder klein, hat heute eine Anbindung ans Internet und ist damit durch Eindringlinge und Viren gefährdet, die über das World Wide Web in das IT-System gelangen und Schäden anrichten können. Sicherheitslösungen wie beispielsweise moderne Firewalls können Unternehmen hier effektiv schützen, aber insbesondere kleine Unternehmen haben oft kein oder nur wenig Security-Know-how oder nicht die nötigen personellen Ressourcen, ihre Systeme rund um die Uhr eigenständig zu schützen. Azlan und SNC haben daher gemeinsam mit Check Point ein Paket geschnürt, das auch kleinen und mittleren Unternehmen die gleiche Sicherheit bietet wie den „Großen“, ohne dass sie sich um die Installation beziehungsweise Wartung und Aktualisierung der Software kümmern müssen. Neben der SofaWare S-Box als Firewall-Hardware von Check Point besteht das Paket aus Management-Services von SNC, die der Endanwender individuell festlegen kann. Das Unternehmen hat damit weder Kosten für Personal, Schulung, Software oder Lizensierung, sondern bezahlt eine monatliche Pauschale für maximalen Schutz.

Für Azlan-Kunden ist das Angebot doppelt interessant: Sie können damit auch kleinen Unternehmen eine umfassende Security-Komplettlösung aus bewährter Check Point-Technologie und den Services des renommierten, Check Point-zertifizierten Dienstleisters SNC anbieten.

„Azlan Partner haben damit die Möglichkeit, ihr Service-Portfolio um erstklassigen Managed Security Services zu ergänzen und somit die Kundenbindung zu erhöhen. Außerordentlich erfolgreiche Partner von Azlan werden wir mit einer Erfolgsprämie besonders honorieren“, erklärt Rob Smith, CEO der SNC AG.
Azlan bietet seinen Kunden hiermit ein skalierendes Business-Modell, das den Bedürfnissen des jeweiligen Endanwenders angepasst werden kann und ohne eigene Ressourcen High-End-Security inklusive Dienstleistungen garantiert.

„Dieses Full-Service-Modell ist besonders interessant für kleine und mittelständische Betriebe, die kein oder wenig Know-how im Bereich Internet Security haben. Gerade auch für die sogenannten „vertikalen Märkte“ wie beispielsweise Arztpraxen oder Rechtsanwälte bietet die Kombination aus hochwertiger Hardware und zertifiziertem Service eine optimalen und preislich sehr attraktiven Rund-um-Schutz“, erläutert Dirk Steiner, Vendor Manager Security Solutions der Azlan GmbH.

Weitere Informationen zu diesem neuen Angebot erhalten Azlan-Kunden und Interessenten von Dirk Steiner bei Azlan unter der Telefonnummer 089 – 614490-560 oder per E-Mail an: security.de@azlan.com.

Circa 3.200 Zeichen

Kurporträt SNC

Die SNC Secure Networking Company AG wurde 2001 als Back-End Provider mit dem Ziel gegründet Unternehmen ein Höchstmaß an Sicherheit in der Datenkommunikation zu bieten. SNC zählt bereits heute namhafte Unternehmen zu seinen Kunden, die Managed Firewall Services wiederum an ihre Kunden weitervertreiben. SNC bietet umfassende Dienstleistungen im Umfeld der IT-Sicherheit. Diese reichen von Consulting, Implementierung und Support bis zum Betrieb der Sicherheitslösung (Managed Security Services). URL: www.sncag.com.

Kurzporträt Azlan

Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden Partner in Europa für Netzwerk-Produkte, -Trainings und -Services avanciert. Die Networking Solutions Group bietet mit über 1.200 hochqualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik Produkte, Know-how und Services im Bereich Netzwerk-Kommunikation. Als innovativer Dienstleister für Netzwerktechnik gehört Azlan zu den größten Unternehmen der Branche. In Europa ist der Value Add Distributor mit 15 Tochtergesellschaften vertreten. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden heute und in Zukunft ein gleichbleibendes Angebot an Netzwerklösungen mit Produkten, Ausbildung und Services aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in Oberhaching bei München und ist mit über 100 Mitarbeitern strategischer Partner von Systemhäusern und Netzwerk-Fachhändlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.de.

Ihre Presse-Ansprechpartner

Diana Schmidt
Keltenring 7
D-82041 Oberhaching
Tel.:+49 (0)89/ 61 44 90 - 435
Fax:+49 (0)89/ 61 44 90 - 474
Diana.Schmidt@azlan.com

Dr. Haffa & Partner Public Relations
Karin Zunk
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel.:+49 (0)89/ 99 31 91 - 0
Fax:+49 (0)89/ 99 31 91 - 99
Azlan@haffapartner.de

Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden europäischen Partner für Produkte, Trainings und Services im Netzwerk- und Security-Bereich avanciert. Seit 2003 ist Azlan ein Unternehmen der Tech Data Gruppe und als Value-Added-Distributor innerhalb der Gruppe speziell für den gesamten Netzwerkbereich zuständig. Azlan ist als European Networking Solution Group der Tech Data EMEA ein eigenständiges Unternehmen mit über 1.000 hoch qualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik. Der innovative Dienstleister für Netzwerktechnik gehört zu den größten Unternehmen der Branche mit 15 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden ein gleich bleibendes Angebot an kompletten Netzwerklösungen aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in München und ist mit über 100 Mitarbeitern strategischer Partner von Systemhäusern und Netzwerk-Fachhändlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.de.