azh erneut unter Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern

(PresseBox) ( Aschheim bei München, )
bei ihrer dritten Teilnahme am wichtigsten nationalen Wettbewerb für ausgezeichnete Kundenorientierung kann sich die azh über ein herausragendes Ergebnis freuen: Im Rahmen des Awards "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" landet der Abrechnungs- und IT-Dienstleister im Gesamtranking auf dem hervorragenden 10. Platz.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass sich unsere konsequenten Bemühungen um unsere Kunden regelmäßig nachweislich auszahlen. Erst im vergangenen Jahr konnten wir in einer repräsentativen Kundenbefragung hervorragende Ergebnisse im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit erzielen. Die gute Platzierung im Wettbewerb ,Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister' ist nun natürlich eine zusätzliche und erfreuliche Bestätigung unserer täglichen Arbeit", so Susanne Hausmann, Geschäftsführerin der azh GmbH.

Bereits seit 2006 zeichnet eine Jury, bestehend aus Vertretern der Ratingagentur ServiceRating, des Handelsblatts und der Universität St. Gallen, mit ihrem Siegel die besten deutschen Unternehmen aller Branchen für ihre Kundenorientierung aus. Die Besonderheit des Awards liegt dabei in der Betrachtung sowohl der Kunden- als auch der Managementsicht. Als Untersuchungsmethode wendet die Universität St. Gallen das sogenannte 7-K-Modell an. Diese Variante der Customer-Value-Forschung berücksichtigt unter anderem Kriterien wie Kundenorientierung des Managements, Kundenkommunikation sowie Mitarbeiterkompetenz.

Am Montag, dem 28. April 2014, nahm die Geschäftsführung der azh die Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung im RheinEnergieStadion in Köln entgegen.