Neuerscheinung: Handbuch HR-Management (2.Ausgabe) - Die Digitalisierung der Arbeitswelt

(PresseBox) ( Bonn, )
Autoren aus Wissenschaft und Wirtschaft bieten im Open-Content-Werk Lösungs- und Denkansätze, um den kulturellen und technischen Wandel hin zu „New Work & Arbeit 4.0“ zu meistern.

Die TREND-REPORT-Redaktion veröffentlicht mit dem „Handbuch HR-Management“ (2. Ausgabe) das achte Buch der Open-Content-Reihe. Sie schärft das Bewusstsein für die digitale Transformation, künstliche Intelligenz, IT-gestütztes Prozessmanagement und weitere Themen, die den New-Work-Diskurs bestimmen. Arbeit heute ist vernetzter, kreativer, digitaler und komplexer denn je. Journalisten und Gastautoren aus Wissenschaft und Wirtschaft beschreiben innovative Entwicklungen sowie deren Auswirkungen auf das Personalwesen. Dabei bietet das Fachbuch Lösungs- und Denkansätze, um den neuen Herausforderungen zu begegnen.

Handbuch HR-Management (2.Ausgabe)

212 Seiten, Broschur
35,70 € (Printexemplar): https://www.trendreport.de/produkt/handbuch-hr-management-2-ausgabe/
ISBN: 978-3-9822307-0-2
PDF (kostenfrei): https://handbuch-hr.de/ed_download/download-handbuch-hr-2-ausgabe/
E-Paper (kostenfrei):  https://handbuch-hr.de/digital-lesen/2/
Blog-System (kostenfrei): https://handbuch-hr.de/themen-und-inhalte-2-ausgabe/

Autoren u.a.: Prof. Peter M.Wald (HTWK Leipzig), Prof. Dr. Jutta Rump (HWG Ludwigshafen), Prof. Dr. Ingo Weller (LMU München)

Freie Inhalte / Open-Content

Das Fachbuch nutzt Creative-Commons-Lizenzen und schafft so ein gemeinfreies und nachhaltiges Werk. Autoren können ihre Inhalte jederzeit überarbeiten und ergänzen und Leser können den Content für sich nutzen, ihn auf eigenen Portalen veröffentlichen oder viral über die sozialen Medien verbreiten.

Die Nutzungsrechte werden an die Allgemeinheit abgetreten und die Texte kostenlos und ohne Urheberrechtsschranken zur Weiterverwendung bereitgestellt - auch unter kommerziellen Aspekten.
Lediglich die Quelle bzw. der Urheber und die Lizenz müssen dabei stets angegeben werden.

Das Handbuch steht zum Download oder als E-paper unter https://handbuch-hr.de zur Verfügung. Ein gedrucktes Exemplar kann überall im Handel erworben werden.

Die Zeitung

TREND REPORT ist die Wirtschaftszeitung mit Magazincharakter und erscheint mehrfach im Jahr. Sie beinhaltet Schwerpunktreportagen zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Das Team aus Redakteuren und Textern stellt für jedes Thema alle relevanten Informationen, aktuelle Innovationen oder Prognosen zusammen, führt Interviews mit Wissenschaftlern, Verbänden und Politikern und arbeitet bei der Umsetzung der Reportagen Hand in Hand mit renommierten Fachjournalisten.

Die Bücher

Journalisten und Gastautoren aus Wissenschaft und Wirtschaft stellen in der Open-Content-Handbuch-Reihe innovative Entwicklungen und deren Anwendungspotenzial sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich in den Mittelpunkt. Leser erhalten neue Denkansätze und lernen Technologien gewinnbringend einzusetzen.

Die Buchinhalte werden auf den jeweiligen Projektseiten aktuell gehalten. Dort finden sich auch Links um die Bücher kostenfrei online zu lesen oder herunterzuladen. Wer darüber hinaus ein Printexemplar bestellen möchte, kann dies über den Buchhandel oder im Internet online bei Amazon realisieren.