IP-Lösungen machen den Einzelhandel fit für die digitale Herausforderung

Axis Communications gibt die Integration der Cognimatics-Anwendungen in sein Portfolio bekannt

Ismaning, (PresseBox) - Mit der Aufnahme der Videoanalyseanwendungen von Cognimatics in sein Produktportfolio erweitert Axis Communications sein Angebot für den Einzelhandel. Der Handel profitiert von den umfassenden Lösungen im Bereich Ladenoptimierung und Diebstahlprävention und erhält mehr Daten über das Einkaufsverhalten der Kunden. Dies ermöglicht ihm besser auf die Wünsche der Konsumenten einzugehen und so mehr Umsatz zu generieren.

„Der Wettbewerb im Einzelhandel ist so unerbittlich wie nie zuvor“, erläutert Ralph Siegfried, Business Development Manager Retail bei Axis Communications Middle Europe. „Den Umsatz pro Kunden zu steigern, Verluste durch Diebstahl zu reduzieren und das Kundenerlebnis zu verbessern, sind allesamt betriebliche Notwendigkeiten. Mit diesen neuen Lösungen möchten wir Einzelhändlern mit Ladenlokalen dieselbe Business Intelligence bieten wie ihren Wettbewerben im Online-Handel.“

Die neuen Lösungen sind nun unter der Marke Axis erhältlich. Sie unterstützen Einzelhändler in zwei wichtigen Bereichen ihrer kommerziellen Zielsetzungen: Es sind Lösungen zur Ladenoptimierung für ein besseres Kundenverständnis und Umsatzwachstum sowie Lösungen zum Schutz vor Diebstahl.

AXIS Store Optimization Suite

Die Lösung zur Ladenoptimierung besteht aus Axis Netzwerk-Kameras, Audioprodukten sowie Business-Intelligence- und Analyse-Software. Sie ermöglicht eine außergewöhnliche Genauigkeit bei der Personenzählung, der Erfassung von Alter und Geschlecht sowie der der Auslastung bestimmter Ladenbereiche und der Erfassung von Warteschlangen. Auf die Kundenanforderungen zugeschnittene, umfassende Berichte präsentieren die gewonnenen Daten. Sie werden in der Cloud gespeichert und sowohl über Desktop- als auch über mobile Anwendungen bereitgestellt. Die Lösung hilft dem Einzelhändler, seinen Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis zu bieten und seinen Umsatz zu erhöhen. Maßnahmen dazu sind eine optimierte Personalplanung, eine aktive Kundenansprache über Verkaufsdisplays sowie Audio-Ankündigungen im Laden selbst.

AXIS Loss Prevention Suite

Die Lösung zur Diebstahlprävention kombiniert Axis Netzwerk-Kameras, Tür-Controller und Netzwerk-Video-Türstationen mit Analysesoftware, die in Echtzeit auf Probleme hinweist und zum Beispiel bei unerlaubtem Verlassen des Geschäfts oder Gedränge an den Eingängen sofort Maßnahmen ermöglicht. Zusätzlich gibt es einen Mechanismus für Zufallsauswahlen ohne Kundenprofiling.

Axis Store Optimization Solution

AXIS Direction Detector

AXIS Tailgating Detector

AXIS Random Selector

Weitere Informationen, Einblicke in die Welt von Axis und vieles mehr erhalten Sie auf unserem Blog SECURE INSIGHTS: https://www.axis.com/blog/secure-insights-de/

Axis bietet intelligente Sicherheitslösungen für den Schutz und die Sicherheit von Menschen, Unternehmen und Institutionen. Ziel von Axis ist es, zu einer sicheren, stabilen Welt beizutragen. Als globaler Marktführer im Bereich Netzwerk-Video sorgt Axis durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer Netzwerkprodukte für den technischen Fortschritt in der Branche. Die Axis-Produkte basieren allesamt auf einer offenen Plattform.
Axis legt größten Wert auf die langfristigen Beziehungen mit seinen weltweiten Partnern und versorgt diese mit wegweisenden Netzwerkprodukten und technischem Know-how für etablierte und neue Märkte. Die Kunden profitieren von diesem globalen Partnernetzwerk.
Axis beschäftigt über 2.700 engagierte Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und arbeitet mit über 90.000 Partnern zusammen. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen ist an der NASDAQ Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert.
Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.