Axis erhält "Bayerns Beste Arbeitgeber 2017" Auszeichnung

Zwei Great Place to Work® Auszeichnungen für Axis Communications

Ismaning, (PresseBox) - Axis Communications zählt zu den Siegern des Landeswettbewerbs "Bayerns Beste Arbeitgeber" von Great Place to Work®. Das ist bereits der zweite Preis, den das schwedische Unternehmen mit deutschem Sitz in Ismaning dieses Jahr sein Eigen nennen kann: Im bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in der ITK 2017" zählte Axis Communications ebenfalls zu den besten Arbeitgebern Deutschlands in der Größenklasse mit 10 - 49 Mitarbeitern.

Die Auszeichnung "Bayerns Beste Arbeitgeber 2017" steht für besondere Leistungen bei der Gestaltung einer förderlichen Unternehmenskultur und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit im Unternehmen. Vergeben wird der Preis vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work®.

"Die Great Place to Work® Auszeichnung ist für uns eine große Ehre, denn bei uns steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Wir freuen uns daher besonders, dieses Jahr den Preis gleich als einer der besten Arbeitgeber der ITK-Branche und in Bayern zweimal entgegennehmen zu dürfen", so Pontus Nilsson, HR-Manager bei Axis Communications.

"Die Auszeichnung steht für eine werteorientierte Unternehmenskultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Fairness, Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist", sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work® Institut.

"Attraktive Arbeitsbedingungen und eine gute Kultur der Zusammenarbeit sind ein zentraler Schlüssel für die Mitarbeiterbindung und den Unternehmenserfolg."

Rahmeninformation zum Wettbewerb "Bayerns Beste Arbeitgeber"

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden von Axis Communications zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung / Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die Bewertung der Beschäftigten steht also im Vordergrund.

Am aktuellen Great Place to Work® Landeswettbewerb "Bayerns Beste Arbeitgeber 2017" nahmen insgesamt 180 Unternehmen aller Größen und Branchen teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößenklassen). Partner der 2014 ins Leben gerufenen Great Place to Work® Initiative

"Bayerns Beste Arbeitgeber" sind die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. (vbw), Das Demographie Netzwerk e.V. (ddn) und der ZEIT-Verlag. Dachwettbewerb ist der bundesweite Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" (Durchführung jährlich seit 2002).

Weitere Informationen, Einblicke in die Welt von Axis und vieles mehr erhalten Sie auf unserem Blog SECURE INSIGHTS: https://www.axis.com/blog/secure-insights-de/

Axis Communications arbeitet mit folgenden Distributoren zusammen:
Deutschland - Allnet GmbH, Anixter GmbH, Ingram Micro Distribution GmbH, Tech Data GmbH & Co. OHG Azlan, Videor E.Hartig GmbH

Österreich - Anixter Austria GmbH, Ingram Micro GmbH, Tech Data Österreich GmbH, Videor E.Hartig GmbH

Schweiz - Alltron AG, Anixter Switzerland, INGRAM MICRO GmbH, Tech Data (Schweiz) GmbH, Videor E.Hartig GmbH

Neuigkeiten erfahren Sie auch auf Twitter: @Axis_Dach

Axis bietet intelligente Sicherheitslösungen für den Schutz und die Sicherheit von Menschen, Unternehmen und Institutionen. Ziel von Axis ist es, zu einer sicheren, stabilen Welt beizutragen. Als globaler Marktführer im Bereich Netzwerk-Video sorgt Axis durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer Netzwerkprodukte für den technischen Fortschritt in der Branche. Die Axis-Produkte basieren allesamt auf einer offenen Plattform.
Axis legt größten Wert auf die langfristigen Beziehungen mit seinen weltweiten Partnern und versorgt diese mit wegweisenden Netzwerkprodukten und technischem Know-how für etablierte und neue Märkte. Die Kunden profitieren von diesem globalen Partnernetzwerk.
Axis beschäftigt über 2.600 engagierte Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und arbeitet mit über 90.000 Partnern zusammen. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen ist an der NASDAQ Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert.
Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.