Pressemitteilung BoxID: 698480 (Axis Communications GmbH)
  • Axis Communications GmbH
  • Adalperostraße 86
  • 85737 Ismaning
  • Silke Stumvoll

Axis Netzwerk-Kameras zeigen ihr Können im E-Haus des ZVEH

(PresseBox) (Ismaning, ) Axis Communications ist Partner des E-Hauses des ZVEH (Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke) auf der diesjährigen IFA. Das Modellhaus ist ein Paradebeispiel für vernetzte, intelligente Gebäudetechnik.

Smart Home, Smart City: Leben in der digitalen Welt – so lautet das Motto der drei Elektroverbände VDE, ZVEH und ZVEI auf der IFA in Berlin (5. - 10. September). Nachdem das E-Haus bereits auf der Light+Building im Frühjahr in Frankfurt am Main ein großer Erfolg war, ist das 100 Quadratmeter große Modellhaus auch in Berlin eines der Highlights. Fragen wie: „Wie kann moderne Gebäudetechnik helfen, die Energieeffizienz zu steigern und gleichzeitig das Wohnen komfortabler und sicherer zu machen?“ werden hier anschaulich beantwortet.

Axis Communications präsentiert im E-Haus unterschiedliche Netzwerk-Kameras in den verschiedensten Montagevarianten. Denn Videoüberwachung wird inzwischen als ein integrierter Teil der Gebäudetechnik betrachtet. Sinkende Systemkosten, einfachere Anbindung per Netzwerk-Technik sowie Verbesserungen in punkto Verarbeitungsleistung, Bildqualität und Komprimierung haben dazu beigetragen, dass die Systeme im Gebäude immer enger zusammenwachsen.

Besuchen Sie das E-Haus auf der IFA in der TecWatch-Halle 11.1, Stand 6 und 8

Weitere Informationen über Videoüberwachung als integrierter Bestandteil der Gebäudeplanung finden Sie auf www.axis.com oder in der Gruppe Fachplaner Videosicherheit auf Xing.

Axis bietet intelligente Sicherheitslösungen für den Schutz und die Sicherheit von Menschen, Unternehmen und Institutionen. Ziel von Axis ist es, zu einer sicheren, stabilen Welt beizutragen. Als globaler Marktführer im Bereich Netzwerk-Video sorgt Axis durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer Netzwerkprodukte für den technischen Fortschritt in der Branche. Die Axis-Produkte basieren allesamt auf einer offenen Plattform. Axis legt größten Wert auf die langfristigen Beziehungen mit seinen weltweiten Partnern und versorgt diese mit wegweisenden Netzwerk­produkten und technischem Know-how für etablierte und neue Märkte. Die Kunden profitieren von diesem globalen Partnernetzwerk. Axis beschäftigt über 1.600 engagierte Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern und arbeitet mit über 65.000 Partnern aus 179 Ländern zusammen. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen ist an der NASDAQ OMX Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert. Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Die Erfolgsgeschichte des heutigen Weltmarktführers im Bereich Netzwerk-Video und Encoder basiert auf drei Säulen: einer starken, innovationsgetriebenen R&D-Abteilung, einem Netzwerk von über 60.000 Partnern weltweit und dem Fokus auf engagierte, fähige Mitarbeiter. Auf der Agenda für 2014 stehen unter anderem die Themenbereiche Zutrittskontrolle, Video Surveillance-as-a-Service, Big Data und Storage.