Pressemitteilung BoxID: 202919 (AxiCorp GmbH)
  • AxiCorp GmbH
  • Max-Planck-Str. 36b
  • 61381 Friedrichsdorf
  • Birte Buschbaum

AxiCorp und axcount - EU-Arzneimittel und Generika in der AxiOase

(PresseBox) (Friedrichsdorf, ) Auch in diesem Jahr öffnet die "AxiOase" ihre Tore auf der Expopharm. Interessante Messe- Angebotsaktionen und die Erfrischungen des vielfach ausgezeichneten Bar-Teams laden zum Verweilen ein. AxiCorp und axcount präsentieren Produktneueinführungen der EUArzneimittel- und Generika-Sortimente sowie das gemeinsame Engagement mit "Apothekern ohne Grenzen" für die Verbesserung der Lebenssituation der ärmsten Kinder Europas.

Ebenso können sich die Messebesucher über die neue Kooperation mit der Apothekenorganisation parmapharm informieren. axcount produziert seit Kurzem in Zusammenarbeit mit parmapharm deren Eigenmarke "Gesund ist bunt".

AxiCorp und axcount vereinen die im deutschen Pharmamarkt einzigartige Kombination von indikationsübergreifender EU-Arzneimittel- und Generikakompetenz. Gemäß dem Motto "Gesunde Preise!" bietet die Firmengruppe seit über sechs Jahren ein Sortiment von mehr als 200 Produkten an. Wirkungsvoll und preisorientiert sind dabei nicht nur die EUArzneimittel, bei denen AxiCorp bereits zur Spitzengruppe der Anbieter in Deutschland gehört, sondern auch die Generika, die das Tochterunternehmen axcount Generika AG vertreibt. Ab 2010 ist, zusammen mit dem indischen Partner Biocon, die Einführung der ersten Biosimilars geplant.

Langjährige Marktkompetenz, konstant hohe Lieferfähigkeit beider Sortimente, Rabattvertragspartnerschaften mit wichtigen Krankenkassen für über 20 Millionen Versicherte sowie schneller, persönlicher Service und kompetente Beratung sind das Credo der Unternehmensgruppe.

Offene Ohren für Anregungen und Wünsche der Kunden zeichnen AxiCorp und axcount als Apotheken-Partner aus: so entstand z.B. die 24h-Service-Hotline, die es Apotheken ermöglicht rund um die Uhr Bestellungen aufzugeben. Über 300 Angehörige aus Fachkreisen, ganz überwiegend deutsche Apothekerinnen und Apotheker, sind Aktionäre der axcount Generika AG.

Pressetermin:

Samstag, 20.9.2008, 17 Uhr, Halle B1, Stand B-28 Scheckübergabe durch AxiCorp Geschäftsführer Holger Gehlhar und Dirk Ullrich an "Apotheker ohne Grenzen"