Pressemitteilung BoxID: 594730 (Axel Springer Auto Verlag GmbH)
  • Axel Springer Auto Verlag GmbH
  • Axel-Springer-Platz 1
  • 20350 Hamburg
  • Klaus Papp

Neuer VW Passat kommt August 2014

Mehr Platz und mehr Leistung: Der neue VW Passat wächst / Motoren werden stärker / Verbrauch soll um bis zu zehn Prozent sinken

(PresseBox) (Hamburg, ) Im August 2014 bringt Volkswagen die neue Auflage des Passat auf den Markt. Als Modellvarianten sind Limousine, Variant und CC geplant. Das berichtet AUTO BILD in der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe (Heft 19). Dem neuen Passat soll der Anschluss an die Oberklasse gelingen. Der Innenraum und die Oberflächen des Neuen sind deshalb hochwertiger und langlebiger gearbeitet. Außerdem gibt es mehr Platz im Fond und im Kofferraum. Der Radstand wächst um 90 mm auf 2.800 mm, die Außenlänge nimmt aber nur geringfügig zu. Zugleich ist die Ausstattung deutlich edler und reicht vom preiswerten Head-up-Display bis zur praktischen Surround-View-Funktion.

Sportlich präsentieren sich die Motoren: Die Benziner reichen vom 1.4 TSI mit 125 PS bis zum 2.0 TSI mit 279 PS. Geplant ist ebenfalls ein Plug-in-Hybrid mit 200 PS, bei dem ein 1.4 TSI-Motor elektrisch unterstützt wird. Die Dieselmotoren leisten zwischen 110 PS (1.6 TDI) und 258 PS (2.0 TDI GTD). Der Verbrauch soll im Gegensatz zu den aktuellen Modellen bis zu zehn Prozent sinken. Durch Leichtbau ist der Wagen im Schnitt 100 Kilo leichter als der Vorgänger. Der neue VW Passat - Der Mittelklassewagen auf Premium-Kurs betont