Neue C-Klasse ab 2014

Nächste Generation der C-Klasse von Mercedes kommt im Sommer 2014

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die neue C-Klasse von Mercedes soll leichter, effizienter und wirtschaftlicher werden - und sie kommt im Sommer 2014 auf den Markt. Nach Informationen von AUTO BILD (Heft 18, erscheint am 3. Mai) wird es die neue Generation in vier Modellvarianten geben: als Limousine, als Kombi, als Coupé und als Cabrio. Bis auf das Cabrio, das im Frühjahr 2015 bei den Händlern stehen soll, werden alle C-Klasse-Varianten schon 2014 neu aufgelegt. Von dieser nächsten Generation erhofft sich der Stuttgarter Konzern neuen Aufwind, der dem negativen Trend stetig sinkender Zulassungszahlen - besonders bei der C-Klasse - entgegenwirken soll.

Die Motorisierung reicht von 156 PS beim C180 (1,6 Liter) bis zu 462 PS beim AMG-Modell C63 (4,0 Liter; V8). Hinzu kommen umweltfreundlichere Alternativen als Mild- und Plug-in-Hybrid.