Uwe Diehl wird neuer Geschäftsführer bei AXA Investment Managers Deutschland GmbH

Uwe Diehl (47) wurde mit Wirkung zum 16. Januar 2012 zum neuen Mitglied der Geschäftsführung bei AXA Investment Managers Deutschland GmbH ernannt. Diehl, der seit 01. Mai 2011 als Head of Wholesale/Retail Distribution für Deutschland und Österreich bei AXA Investment Managers Deutschland GmbH (AXA IM) tätig ist, vertritt nun auf Geschäftsführungsebene den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Seine Aufgabe ist es, die Präsenz von AXA Investment Managers in diesen Ländern zu stärken, weiteres Entwicklungspotenzial zu identifizieren und damit das Wachstum von AXA Investment Managers voranzutreiben.

Diehl verfügt über mehrjährige Erfahrung im Wholesale/Retail-Bereich unter anderem als Key Account Manager bei der DWS, wo er zuletzt den Bereich europäische Drittbanken, deutsche Privatbanken und Asset Manager verantwortete. In den Folgejahren war Diehl Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Henderson Global Investors bevor er die Position als Country Head Germany bei dem Privatbankierhaus Lombard Odier Darier Hentsch & Cie innehatte.