Wie geht nachhaltig?

SPC-Gründungsgeschäftsführer Georg Waischnor startet Beratung für Nachhaltigkeits-Praxis

(PresseBox) ( Bad Kleinen, )
Der Gründungsgeschäftsführer des ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Center (SPC), Georg Waischnor, hat ein Praxisangebot für Logistiker entwickelt, die ihr Unternehmen unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit neu ausrichten wollen.

"Viele Logistiker wollen nachhaltig wirtschaften und suchen deshalb eine gewinnversprechende Perspektive, um Strategien und Standards sinnvoll in die Praxis umsetzen zu können" sagt Waischnor, der in seinen zehn Jahren als Geschäftsführer des SPC Nachhaltigkeit zum Top-Thema der Verkehrsbranche gemacht hat.

Unter dem Titel "Denklogistik" (www.denklogistik.de) bietet Waischnor mit seinem Beratungsunternehmen AWG Consult die Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien in Seminaren und als Beratung "vor Ort" an. "Wer nachhaltige Konzepte entwickeln und umsetzen will, braucht vor allem praktische Unterstützung, die sich an den individuellen Unternehmensanforderungen und der Wirtschaftlichkeit orientiert", Vor seiner Zeit beim SPC, die vor einem Jahr endete, war Waischnor 30 Jahre lang in Managementfunktionen tätig, darunter 17 Jahre als Chef der Hamburger Niederlassung eines internationalen Logistikkonzerns.

Weitere Infos unter www.denklogistik.de