Pressemitteilung BoxID: 231764 (Capita Customer Services (Germany) GmbH)
  • Capita Customer Services (Germany) GmbH
  • Kommandantenstraße 22
  • Patrick Kroos

Mit "Ran ans Telefon!" erfolgreich Outbound telefonieren

Das neue Buch von Helga Schuler und Thomas-Marco Steinle / Offizielle Präsentation auf der CallCenterWorld am 17.02.2009 / 10:45 Uhr

(PresseBox) (Berlin, ) Im Januar 2009 erscheint im Gabal Verlag das von Helga Schuler und Thomas-Marco Steinle verfasste Buch "Ran ans Telefon! Mit Telefonmarketing zum loyalen Kunden". Die offizielle Präsentation mit beiden Autoren findet auf der Fachmesse CallCenterWorld in Berlin am 17.02.2009 um 10:45 Uhr statt. Die Autoren werden hier unter anderem ihre Thesen vorstellen, warum Outbound-Telefonate gerade in diesen Zeiten für jeden erfolgreichen Vertrieb unabdingbar sind.

"Ran ans Telefon!" ist eine strategische und praktische Anleitung für den Aufbau von Telefonmarketing in Unternehmen. Es wird aufgezeigt, wie die telefonische Kundenbetreuung als wichtiger Bestandteil einer Vertriebsstrategie geplant und implementiert wird. Im Zusammenspiel mit dem Außendienst erreichen insbesondere auch mittelständische Unternehmen mehr Kundenbindung und zielgenaue Kundengewinnung.

Im Buch werden die wichtigsten Schritte für erfolgreiches Outbound erläutert und anhand von Praxisbeispielen (z.B. Versatel, QVC) veranschaulicht. Von der Kampagnenplanung und Make-or-Buy Entscheidung über die Mitarbeiterrekrutierung bis hin zur Entwicklung von Telefonleitfäden werden alle Aspekte beleuchtet. Dabei orientiert sich das Buch stets an den Anforderungen des Tagesgeschäfts und wird durch hilfreiche Checklisten ergänzt.

Der Leser profitiert von den umfangreichen Erfahrungen, welche die beiden Autoren seit vielen Jahren in der Callcenter-Branche machen. Helga Schuler hat schon in den 80er Jahren die ersten Telemarketing-Teams aufgebaut und berät als Leiterin des Netzwerkes top-perform Unternehmen bei der Neuausrichtung von Vertrieb und Service. Thomas- Marco Steinle ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der auf Callcenter- Dienstleistungen spezialisierten adm group und setzt seit 1993 erfolgreich Outbound- Kampagnen für seine Kunden um.

"Ran ans Telefon! - Mit Telefonmarketing zum loyalen Kunden" von Helga Schuler und Thomas-Marco Steinle.
256 Seiten, gebunden, Preis 29,90 EUR (D), ISBN 978-3-89749-915-7, Januar 2009

Stimmen zum Buch: Professor Dr. Anton Meyer, Institut für Marketing, Ludwig-Maximilians-Universität München

"Endlich ein Buch, das hilft zum seriösen Outbound-Profi zu werden! Wer nach der Anleitung der Autoren aktives Telemarketing betreibt, profitiert nicht nur selbst, sondern stiftet vor allem seinen Kunden Nutzen. Ein Buch gerade für mittelständische Unternehmen, die auf Kundenbindung und Weiterempfehlung setzen und ressourcenorientiert arbeiten."

Offizielle Präsentation:

Datum: 17.02.2009