Capita geht im Recruiting Prozess innovative Wege

Videobewerbung in Kooperation mit Talentcube

Berlin, (PresseBox) - Der europäische Outsourcing-Spezialist Capita geht beim Recruiting von Mitarbeitern innovative Wege und bietet im Rahmen eines Pilotprojekts einen neuen Kanal an. In Kooperation mit Talentcube können sich Jobsuchende unkompliziert und auf mobilem Weg per Video und Smartphone als Kundenberater für ausgewählte Stellen bewerben. Das Projekt wurde zunächst an den Standorten Berlin, Rostock und Kiel gestartet.

Unter dem Motto „Bewerbung mal anders!“ folgt Capita dem Trend der digitalen Arbeitswelt und macht es so möglich, sich mobil zu bewerben und damit authentisch zu überzeugen. Die Videobewerbung läuft über die App „Talentcube“ und funktioniert ganz einfach: Anstelle einer oft als aufwendig empfundenen schriftlichen Bewerbung geben Interessenten den entsprechenden Jobcode der Stellenanzeige ein und beanworten über ihr Smartphone drei Fragen rund um das Thema Kundenservice. Das Einsenden des Bewerbungsvideos erfolgt über Plattformen wie Facebook, Youtube oder das Capita Karriereportal www.my-capita-europe.com, auf dem auch alle wichtigen Informationen zu dem neuen Recruitung Prozess zu finden sind.

„Wir sehen in der Videobewerbung einen besonderen Service für alle Interessenten, die sich schnell und kreativ bewerben möchten. Zugleich wünschen wir uns, dass wir mit diesem neuen Tool Zielgruppen ansprechen, die im Zuge der Digitalisierung mobile Plattformen bevorzugen“, so Vivian Bünger, Leiterin Recruiting Deutschland bei Capita, zu dem Modellprojekt.

Die bekannten und bewährten klassischen Bewerbungswege für eine Karriere bei Capita bleiben weiterhin unverändert bestehen.