• +49 (89) 60807 100

Seagate Constellation(TM) - die weltweit erste 2,5-Zoll-Nearline-Festplatte

Optimierung von Performance, Stromverbrauch und Platzbedarf im Rechenzentrum

(PresseBox) (Neubiberg, ) Erfüllen Sie die wachsende Kundennachfrage nach Nearline-Speichern mit der neuen Constellation(TM) -Festplatte für unternehmenskritische Anwendungen. Die 2,5-Zoll-Constellation-Festplatte verbindet niedrige Anschaffungskosten mit dem geringsten Stromverbrauch aller am Markt verfügbaren Nearline-Festplatten. Sie ermöglicht somit sofort, aber auch mittel- und langfristig, deutliche Einsparungen und trägt zur Optimierung des Rechenzentrums bei. Zusammen mit der Zuverlässigkeit der Enterprise-Klasse liefert Ihnen dies ein Return-on-Investment-Argument, mit dem Sie Ihre Kunden überzeugen werden.

Jetzt können Sie die wachsende Kundennachfrage nach Nearline-Speicher mit Seagates neuer Constellation-Familie bestens bedienen - die weltweit erste 2,5-Zoll-Nearline-Enterprise-Festplatte mit 7200 U/min bietet Ihren Kunden eine hohe Performance - und das zu einem günstigen Preis.

Geringerer Stromverbrauch und Platzbedarf, niedrigere Kosten pro GB

Bei der Entwicklung dieses Produkts haben wir uns bereits an der nächsten Generation von Rechenzentren orientiert:

- Die erste Nearline-Festplatte mit SAS 2.0-Schnittstelle - für schnelleren Datendurchsatz und bessere Skalierbarkeit
- So stromsparend wie nie zuvor - ob im Betrieb, im Ruhezustand oder durch den geringeren Kühlungsaufwand im Rechenzentrum: Mit der Constellation sparen Ihre Kunden bei jeder Stromrechnung Geld.
- Zuverlässigkeit: Mean Time Between Failure (MTBF) von 1,2 Mio. Stunden
- Optionale SATA-Schnittstelle, für maximale Flexibilität bei der Gesamt-Systementwicklung

Constellation ist bei Bell Micro jetzt mit Kapazitäten von 160 GB und 500 GB erhältlich. Wer größere Kapazitäten oder Formfaktoren braucht, kann ab Sommer 2009 die 2,5-Zoll-Festplatte Constellation ES mit bis zu 2 TB bei 7200 U/min einsetzen.