• Janka Kreißl

SSD weiter auf dem Vormarsch

Bell Micro bietet Flash-Lösungen zahlreicher Hersteller

(PresseBox) (Neubiberg , ) Mit einem breitem Portfolio an DRAM- und Flash-Produkten beliefert der Neubiberger Distributor Bell Micro Integratoren, OEM und Fachhändler. Der Storage-Spezialist vertreibt Lösungen zahlreicher Hersteller, unter anderem A-Data, ATP Electronics, Kingston, SanDisk, Transcend, Samsung, Intel, Hynix.

Die Produktpalette berücksichtigt die unterschiedlichen Anforderungen aus Handel, Industrie und dem Enterprise-Segment und bietet eine "One-Stop-Shop"-Strategie für Arbeitsspeicher, Flash-Produkte und Solid-State-Drives (SSD). In seinem Integrationscenter in Poing bietet der Value-Add-Distributor unter anderem die kundenspezifische Formatierung, Langzeittests und Firmware-Updates für SSD-Produkte an. "Die SSD-Technologie bietet in vielen Applikationen Vorteile gegenüber der konventionellen HDD", so Holger Kuhn, Business Unit Manager Memory bei Bell Micro. Die Flashlösungen haben eine bessere Performance, sind in einem erweiterten Temperaturbereich einsetzbar und resistent gegen Schock und Vibration.

Bei Bell Micro sind die DRAM- und Flash-Produkte seit knapp einem Jahr erhältlich, "seitdem verzeichnen wir ein stetiges Wachstum in diesem Bereich", so Kuhn. "Vor allem im Notebookbereich werden SSD-Produkte dank ihres geringen Gewichts, niedrigen Stromverbrauchs und reduzierter Wärmeentwicklung zukünftig Marktanteile gewinnen", prognostiziert Kuhn. Mittelfristig wird Bell Micro deshalb vor allem im Bereich SSD mit weiteren Partnern zusammenarbeiten, um für jede Applikation die passende Lösung anbieten zu können.

Bell Micro ist ein weltweit tätiger Distributor mit Spezialisierung auf Storage-Systeme, Server, Sicherheits-Features, Softwarelösungen sowie Computerkomponenten und -Peripherien. Neben einem umfangreichen Portfolio an Hightech-Produkten bietet Bell Micro auch Dienstleistungen wie die Integration, Verwaltung und die professionelle Wartung dieser Lösungen an. Der branchenweit anerkannte Speicher-Spezialist zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist mit Umsätzen von über 1,2 Milliarden Euro in Europa und 4 Milliarden US-Dollar weltweit einer der größten storage-zentrierten Value-Add-Distributoren. Dank seiner hohen fachlichen und applikationsspezifischen Kompetenz ist Bell Micro bestens dafür qualifiziert, eine breite Palette an IT-Anforderungen zu erfüllen. Die Produkte und Dienstleistungen sind auf jeder Ebene - von der Entwicklung bis zur Installation - erhältlich. Angefangen bei den Komponenten über Subsysteme bis hin zu voll integrierten, getesteten und zertifizierten Systemlösungen ist alles darauf ausgerichtet, die Partner zu stärken. Bell Micro ist über drei Kanäle auf dem Markt tätig - Industrial, Commercial und Enterprise - und jeder dieser Kanäle bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen führender IT-Hersteller. Bell Micro ist eine Handelsmarke der Bell Microproducts Inc. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie in den Börseninformationen der SEC oder unter www.bellmicro.eu.