• Carsten Reffgen
  • +49 (228) 5387 015

Channel Partner Leasing Initiative von Bell Micro und HDS

(PresseBox) (Neubiberg, ) Der überwiegende Teil der Endkunden finanziert Investitionen in Storage-Lösungen über Fremdkapital. Um Kunden eine attraktive Alternative anzubieten, und gleichzeitig Channel Partner nachhaltig zu unterstützen, hat Hitachi Data Systems Deutschland zwei interessante Leasingmodelle für TrueNorth Channel Partner entwickelt.

0%-Leasing Modell

Auf eine Laufzeit von 36 Monaten übernimmt Hitachi Data Systems die Zinsen der Finanzierung. Kunden zahlen somit den regulären Kaufpreis auf 36 Monate verteilt - mit 0% Zinsen. Im Anschluss entscheiden die Kunden, ob die geleasten Systeme ausgetauscht oder weitergenutzt werden.

003-Holiday-Leasing Modell

Unter dem Motto "Nutze heute - zahle später" übernimmt Hitachi Data Systems für die ersten drei Monate die Wartungs- und Zinskosten bei einer Gesamtvertragslaufzeit von 39 Monaten. Die Zahlung der monatlichen Beträge beginnt ab dem 4. Monat des Leasingvertrages. Die Laufzeit des Vertrages beginnt erst nach erfolgter Installation.

Die Vertragsstruktur ist bei einer Laufzeit von 39 Monaten wie folgt:

Mtl. Faktor von
01.-03. Monat: 0% der Investition
04.-39. Monat: 2,975% der Investition

Vorteile und Voraussetzungen:

- Spürbare Kostenersparnisse.
- Kreditlinien bleiben unberührt.
- Eigenkapital und Liquidität werden geschont.
- Vereinfachte Verbuchungsadministration (Bilanzneutrale Finanzierung) - lediglich die monatliche Rate wird in der G+V verbucht.
- Günstigere Finanzierungskosten.

Die Finanzierungsmodelle bietet die Global Financial Services Abteilung der Hitachi Data Systems in Kooperation mit der GEFA-Leasing GmbH an. Voraussetzung ist eine positive Bonitätsbeurteilung durch die GEFA-Leasing GmbH. Das Angebot ist gültig für alle Produkte und Leistungen der aktuellen Preisliste von Hitachi Data Systems. Die Laufzeit dieser Channel Initiative ist vorerst befristet vom 01.07.2009 bis zum 30.09.2009.