• Gerald Fiebig

Bell Micro verkauft 100-millionste Festplatte

Absätze liegen aktuell über dem Niveau vor der Rezession

(PresseBox) (Neubiberg, ) Der Value-Add-Distributor Bell Micro hat seit seiner Gründung 1987 weltweit 100 Millionen Festplatten verkauft. Bell Micro ist ein führender Lieferant von Festplatten und vertreibt die wichtigen Hersteller in diesem Bereich wie Hitachi, Seagate, Toshiba und Western Digital. Gründe für den anhaltenden Erfolg sind aus Sicht des Unternehmens die starken Beziehungen zu Kunden und Lieferanten aus aller Welt.

Bei Bell Micro ist man überzeugt, dass Support-Infrastruktur, Produktlinien, Warenbestände, technisches Knowhow und Lieferkette die Behauptung der führenden Position als weltweiter Festplattendistributor ermöglichen. Paul Mehl, Country Manager Deutschland bei Bell Micro, erklärt: "Die Nachfrage nach digitaler Speicherkapazität wächst, während die entsprechende Technologie preiswerter wird. Beides zusammen sorgt für anhaltende Nachfrage nach Festplatten. Die Zahl aller verkauften Festplatten liegt wieder über dem Niveau, das wir vor der Rezession hatten. Dadurch wurde die 100-Millionen-Marke sogar früher erreicht, als wir es ursprünglich prognostiziert hatten. Für das Erreichen des nächsten Meilensteins sind wir mit unserem langjährigen Ruf als zuverlässiger Storage-Partner gut aufgestellt."

Don Bell, President und CEO von Bell Micro, unterstreicht die Rolle der starken Kundenbeziehungen: "Unsere Kunden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Sie haben im Lauf der Jahre 100 Millionen Festplatten bei uns gekauft. Dies zeigt das hohe Maß von Vertrauen, das sie Bell Micro entgegenbringen. Dass wir das in uns gesetzte Vertrauen erfüllen und diesen Meilenstein erreichen konnten, ist der Erfolg eines weltweiten Teams."

John Rydning, Research Director für den Bereich Festplatten beim IT-Marktanalytiker IDC, stellt fest: "Die Vielzahl an digitalen Anwendungen, die heute unser tägliches Leben prägen, wäre ohne bezahlbare, leistungsfähige Festplattenspeicher nicht möglich. Bell Micro spielt seit mehr als 20 Jahren für Kunden in aller Welt eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von Festplattenspeicher. Durch die Auslieferung der 100millionsten Festplatte wird das eindrucksvoll dokumentiert."

Bell Micro (NASDAQ: BELM) ist ein weltweit tätiger Value-Add-Distributor mit Spezialisierung auf Storage-Systeme, Server, Softwarelösungen sowie Computerkomponenten und -Peripherien. Neben einem umfangreichen Portfolio an Hightech-Produkten bietet Bell Micro auch Dienstleistungen wie die Verwaltung und die professionelle Wartung dieser Lösungen an. Der branchenweit anerkannte Speicher-Spezialist ist weltweit einer der größten storagezentrierten Value-Add-Distributoren. Dank seiner hohen fachlichen und applikationsspezifischen Kompetenz ist Bell Micro bestens dafür qualifiziert, eine breite Palette an IT-Anforderungen zu erfüllen. Die Produkte und Dienstleistungen sind auf jeder Ebene - von der Entwicklung bis zur Installation - erhältlich, angefangen bei den Komponenten über Subsysteme bis hin zu voll integrierten, getesteten und zertifizierten Systemlösungen. Weitere Informationen finden sich in den Berichten des Unternehmens an die SEC oder unter www.bellmicro.com.