• Gerald Fiebig

Bell Micro unterzeichnet Distributionsvertrag mit STEC

Europavertrieb von Enterprise-Class-SSDs und Industrial-Flash-Lösungen

(PresseBox) (Neubiberg, ) Der Value-Add-Distributor Bell Micro übernimmt den europaweiten Vertrieb aller Produkte von STEC. Bell Micro erweitert damit sein Portfolio um einen weiteren führenden Hersteller von hochwertigen Solid State Drives (SSDs). Mit dieser Abrundung seines Angebots nach oben untermauert Bell Micro seinen Anspruch als führender Distributor für Storage-Lösungen.

STEC produziert mit der ZeusIOPS die derzeit schnellste SSD für den Enterprise-Bereich. Sie bietet eine extrem hohe Leistung bei den Input-/Output-Operationen pro Sekunde (IOPS). Dadurch erfüllt die ZeusIOPS höchste Ansprüche an die Performance, wie sie von Rechenzentren und Datenbank-Applikationen gestellt werden. Die ZeusIOPS ist mit SAS- und FiberChannel-Interface erhältlich und kann nach Kundenwunsch konfiguriert geliefert werden. Eine weitere Enterprise-Class-SSD bietet STEC mit der Mach8IOPS an, die für den Einsatz in Servern und Datenbank-Applikationen geeignet ist. Beide Produkte bieten nicht nur sehr hohe Leistungswerte, sondern garantieren durch weitere Features auch Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, etwa durch Power-Down-Protection, Fehlerkorrektur und Self-Monitoring. Neben den Enterprise-Class-Produkten, die Bell Micro exklusiv vertreibt, hat Bell Micro auch das komplette STEC-Programm für den Embedded-Einsatz in industriellen Anwendungen im Portfolio.

Davide Villa, Vice President Sales EMEA bei STEC, freut sich über die Zusammenarbeit: "Bell Micro ist für uns der ideale Partner, da hier die langjährige Erfahrung aus dem Storage-Bereich ideale Voraussetzungen bietet, um unsere Produkte mit dem entsprechenden Beratungsbedarf zu vertreiben."

"STEC ist derzeit Marktführer bei den Enterprise-Class-SSDs, und unser Portfolio an SSD-Lösungen wird damit komplettiert", meint Holger Kuhn, Business Unit Manager bei Bell Micro. "Wir bieten unseren Kunden damit das breiteste Angebot an namhaften SSD-Herstellern und können für jeden Einsatzzweck die passende SSD liefern."

www.bellmicro.eu

Über STEC

STEC ist der führende Hersteller von Enterprise-Class-SSDs, dessen Produkte von OEMs wie z.B. EMC, IBM, HDS und vielen weiteren zertifiziert wurden. STEC besitzt über 15 Jahre Erfahrung in der Produktion von SSDs für den industriellen und militärischen Einsatzzweck. Weitere Informationen finden Sie unter www.stec-inc.com.

Bell Micro (NASDAQ: BELM) ist ein weltweit tätiger Value-Add-Distributor mit Spezialisierung auf Storage-Systeme, Server, Softwarelösungen sowie Computerkomponenten und -Peripherien. Neben einem umfangreichen Portfolio an Hightech-Produkten bietet Bell Micro auch Dienstleistungen wie die Verwaltung und die professionelle Wartung dieser Lösungen an. Der branchenweit anerkannte Speicher-Spezialist ist weltweit einer der größten storagezentrierten Value-Add-Distributoren. Dank seiner hohen fachlichen und applikationsspezifischen Kompetenz ist Bell Micro bestens dafür qualifiziert, eine breite Palette an IT-Anforderungen zu erfüllen. Die Produkte und Dienstleistungen sind auf jeder Ebene - von der Entwicklung bis zur Installation - erhältlich, angefangen bei den Komponenten über Subsysteme bis hin zu voll integrierten, getesteten und zertifizierten Systemlösungen. Weitere Informationen finden sich in den Berichten des Unternehmens an die SEC oder unter www.bellmicro.com.