• Gerald Fiebig

Bell Micro holt Netgear-Experten an Bord

Klaus Westphal ist neuer Business Development Manager Netzwerke

(PresseBox) (Neubiberg, ) Klaus Westphal ist neuer Business Development Manager Netzwerke bei Bell Microproducts. Mit dem 50-Jährigen holt sich der weltweit agierende Value-Add-Distributor einen ausgewiesenen Netzwerkspezialisten ins Haus. Westphal wird bei Bell Micro hauptsächlich den Hersteller Netgear und dessen Storage- und Datenmanagement-Lösungen betreuen. Er verfügt über eine langjährige Vertriebserfahrung im Hard- und Software-Bereich. Unter anderem war er für Microsoft in der Entwicklerbetreuung tätig. Bei Ingram Micro führte er als Sales Consultant ein Team von 12 Mitarbeitern.

Der gelernte Industriekaufmann baute unter anderem für das österreichische Softwarehaus SBB den Vertrieb in Deutschland mit auf. Nach einer knapp vierjährigen Tätigkeit bei Microsoft Deutschland erfolgte der Wechsel in den Hardwarebereich als Sales Consultant bei Ingram Micro. Im Netzwerkbereich betreute Klaus Westphal dort vier Jahre lang die Hersteller Allied Telesys und AVM und als Vertretung APC, Netgear und HP Procurve. Zuletzt war er für Techdata als Sales Executive Networking & Communication für die Hersteller Netgear D-Link, Allied, Telesys, AVM, 3Com, HP, Procurve, Avaya, Cisco, Linksys und APC tätig.

"Die Produktpalette von Netgear ist mir seit mehr als fünf Jahren vertraut. Ich freue mich, bei Bell Micro meine Erfahrung im Netzwerkumfeld alten und neuen Kunden zur Verfügung stellen und zugleich die gute Zusammenarbeit mit Netgear fortsetzen zu können", sagt Klaus Westphal.

Bell Micro (NASDAQ: BELM) ist ein weltweit tätiger Distributor mit Spezialisierung auf Storage-Systeme, Server, Sicherheits-Features, Softwarelösungen sowie Computerkomponenten und -Peripherien. Neben einem umfangreichen Portfolio an Hightech-Produkten bietet Bell Micro auch Dienstleistungen wie die Integration, Verwaltung und die professionelle Wartung dieser Lösungen an. Der branchenweit anerkannte Speicher-Spezialist ist mit Umsätzen von einer Milliarde Euro in Europa und drei Milliarden US-Dollar weltweit einer der größten storagezentrierten Value-Add-Distributoren. Dank seiner hohen fachlichen und applikationsspezifischen Kompetenz ist Bell Micro bestens dafür qualifiziert, eine breite Palette an IT-Anforderungen zu erfüllen. Die Produkte und Dienstleistungen sind auf jeder Ebene - von der Entwicklung bis zur Installation - erhältlich. Angefangen bei den Komponenten über Subsysteme bis hin zu voll integrierten, getesteten und zertifizierten Systemlösungen ist alles darauf ausgerichtet, die Partner zu stärken. Bell Micro ist über drei Kanäle - Industrial, Commercial und Enterprise - auf dem Markt tätig, und jeder dieser Kanäle bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen führender IT-Hersteller. Bell Micro ist eine Handelsmarke der Bell Microproducts Inc.