Bell Micro bietet AOpen-Komponenten an

VAD vertreibt Gehäuse, Netzteile und Zubehör für PC und Server

(PresseBox) ( Neubiberg/München, )
Seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit AOpen weitet Bell Micro nun auch auf den Bereich Komponenten aus. Neben den bereits erhältlichen Digital-Signage-Lösungen vertreibt der Value-Add-Distributor ab sofort Gehäuse, Netzteile und Computer-/Notebook-Zubehör. Mit den AOpen-Produkten bietet Bell Micro allen Kunden (Fachhändler, Webshops, Retailer, etc.) der Segmente Value, Midrange und High-End die passenden Lösungen an. Auf Projektbasis arbeiten beide Partner im Segment Optische Laufwerke zusammen.

"Mit der Erweiterung der Produktpalette um die Lösungen von AOpen können wir unseren Kunden nun ein umfassendes Portfolio aus dem Bereich Komponenten anbieten. Dies umfasst neben Festplatten und Controllern jetzt auch Grafikkarten, Arbeitsspeicher, Monitore, optische Laufwerke, Floppies, Netzwerkprodukte, Gehäuse sowie Netzteile", so Walter Schuett, Product Marketing Manager PC Components bei Bell Micro. Zudem werden mit den Ein- und Ausgabegeräten individuelle Lösungen für Tastaturen, Webcams, Mäuse und Lautsprecher ins Portfolio aufgenommen. Auch das individuelle Branding von Geräten und Verpackungen ist möglich.

"Für AOpen liegt der Mehrwert einer Kooperation mit Bell Micro als Distributionspartner in der persönlichen, kompetenten Betreuung der Kunden und den hochwertigen Serviceleistungen", erläutert Anthony Gerrits, AOpen Business Manager Skandinavien / D/A/CH. "Der Value-Add-Distributor bietet seinen Partnern produktübergreifende und maßgeschneiderte Lösungen. Zudem profitieren wir von Bells jahrelanger Erfahrung in der PC-Assemblierung."

Die Distributionsvereinbarung gilt für alle Niederlassungen von Bell Micro in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, UK und den BeNeLux-Staaten.

Dank der paneuropäischen Zusammenarbeit sollen Synergieeffekte noch stärker genutzt werden.