Pressemitteilung BoxID: 918121 (AVM GmbH)
  • AVM GmbH
  • Daimlerstraße 8
  • 76316 Malsch
  • Udo Besser

AVM ROTATION ab sofort verfügbar

(PresseBox) (Malsch/Berlin, ) Begonnen hatte alles vor einigen Jahren mit einem von Firmenboss Udo Besser handgefertigten Plattenspieler für seinen Sohn zu dessen 18. Geburtstag. Nun ist es soweit: Die heutigen Plattenspieler von AVM sind verfügbar und hören auf den Namen ROTATION – so erklärt sich das "R" in der Modellbezeichnung. Entwickelt wurden die technisch aufwendigen Laufwerke in der badischen Edelmanufaktur von AVM. Der EVOLUTION R 5.3 wartet mit einer Vielzahl an cleveren Lösungen auf: So entlastet die elipsozentrische Riemenführung die Plattentellerachse vollständig. Zudem verhindert die aluminiumverstärkte Composite-Zarge jegliche Resonanzen, während der kardanisch gelagerte 10" Tonarm ebenfalls eine Eigenentwicklung aus dem Hause AVM ist. Optisch auffallend sorgt auch eine dimmbare Platterteller-Unterleuchtung für Aufsehen. Das kleinere INSPIRATION Modell R 2.3 nimmt hiervon viele Anleihen – der hier verbaute 9" Tonarm ist ebenfalls von AVM entwickelt.

Weitere Informationen und technische Details: avm.audio/rotation