Pressemitteilung BoxID: 363068 (AVM Computersysteme Vertriebs GmbH)
  • AVM Computersysteme Vertriebs GmbH
  • Alt-Moabit 95
  • Urban Bastert

Der Berliner Kommunikationsspezialist AVM ist ITK-Marke des Jahres 2010

AVM "Marke des Jahres"

(PresseBox) (Berlin, ) Bei der größten internationalen Leserwahl für den ITK- und Unterhaltungselektronikmarkt wurde der Berliner Kommunikationsspezialist AVM, Hersteller der FRITZ!Box, jetzt zum zweiten Mal in Folge zur "Marke des Jahres" gewählt. 17.500 Leser der Fachzeitschrift PC-Welt nahmen an der Studie teil und zeichneten AVM zusätzlich in fünf weiteren Kategorien wie "Zuverlässigkeit" oder "Neueste Technologie" aus.

AVM ist Gesamtsieger in der Sparte ITK

Neben dem Gesamtsieg im Bereich ITK kann AVM fünf weitere Auszeichnungen für sich verbuchen. So wählten die Teilnehmer das Berliner Unternehmen auch in folgenden Kategorien auf den ersten Platz: "Qualität der Produkte", "Sympathische Marke", "Zuverlässigkeit" und "Supportleistung/Garantie". In der Rubrik "Neueste Technologie" erreichte AVM einen zweiten Platz.

"Die größte internationale Markenstudie"

Die "Brand Awareness International" ist laut der Fachzeitschrift PC-Welt mit 17.500 Teilnehmern die "größte internationale Markenstudie für den ITK- und Unterhaltungselektronikmarkt". Bewertet werden Bekanntheit, Image und Marktpotenzial von 293 Marken aus 21 Produktbereichen - von Notebooks über Digitalkameras bis hin zu Internetprovidern.

Das 1986 in Berlin gegründete Unternehmen ist einer der beiden führenden Anbieter von DSL-Endgeräten in Europa. In Deutschland, dem größten europäischen Markt, ist AVM mit über 50 Prozent Marktführer. AVM erzielte im Geschäftsjahr 2009 mit 425 Mitarbeitern einen Umsatz von 200 Millionen Euro.

Für seine innovative FRITZ!Box-Familie, die in Deutschland entwickelt und produziert wird, ist der Berliner Kommunikationsspezialist vielfach ausgezeichnet worden. FRITZ!Box ermöglicht einen anwenderfreundlichen, schnellen DSL-Zugang, einfaches Vernetzen, günstiges Telefonieren über das Internet und vielseitige Multimedia-Anwendungen.