Platz 1: Parvest World Agriculture C

Diese Fonds hatten vom 22.08. bis 28.08.2012 die Nase vorn

(PresseBox) ( Stuttgart/Weinstadt, )
Eigenständig recherchieren, das beste Finanzprodukt finden und dann zu günstigen Konditionen kaufen - so machen es die Kunden des Finanzvermittlers AVL. Sie sind informiert, behalten die Entwicklungen der Branche im Blick und prüfen Angebote auf Herz und Nieren. Zu beobachten, wo sie investieren, kann Trends am Markt aufzeigen.

"Der Top-Fonds diese Woche ist der Parvest World Agriculture C (ISIN:LU0363509208). Es handelt sich dabei um einen Fonds, der an der Preisentwicklung von landwirtschaftlichen Rohstoffen partizipieren will, etwa Sojabohnen, Getreide und Weizen. Mittelfristiges Ziel des Fonds ist es, eine höhere Wertentwicklung als der Referenzwert zu erzielen. Dieser Referenzwert bildet sich zu 50 Prozent aus dem Dow-Jones-UBS-Agriculture-Index und zu 50 Prozent aus dem S&P-GSCI-Agriculture-and-Livestock-Index. Parvest World Agriculture C investiert mindestens zwei Drittel des Fondsvermögens in Anleihen, Geldmarktinstrumente oder Wertpapiere, die sich auf Rohstoffindizes beziehen. Der restliche Teil kann in alle sonstigen Wertpapiere, derivative Finanzinstrumente und liquide Mittel investiert werden", sagt Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.

Mehr Infos zum Parvest World Agriculture C:

www.avl-investmentfonds.de/fondssuche/LU0363509208 Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 22.08. und dem 28.08.2012 waren das die umsatzstärksten Fonds bei AVL.

1. Parvest World Agriculture C:
Investiert über verschiedende Wertpapiere auf die Entwicklung von Indizes aus dem landwirtschaftlichen Bereich. Mittelfristiges Ziel ist eine Wertentwicklung über dem Referenzwert, der sich zu 50 Prozent aus dem Dow Jones-UBS Agriculture Index und zu 50 Prozent aus dem S&P GSCI Agriculture and Livestock Index bildet. ISIN: LU0363509208

2. DJE - InterCash P (EUR):
Investiert in Anleihen und variabel verzinsliche Wertpapiere mit kurzen Laufzeiten. Der Fokus liegt auf einer stabilen Wertentwicklung. Es können ebenfalls Wandel- und Optionsanleihen von ausländischen Ausstellern erworben werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Aussteller ihren Sitz in einem OECD-Mitgliedsstaat haben. ISIN: LU0159549814

3. Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R:
Investiert nach dem Prinzip der Risikostreuung weltweit in Aktien (bis 100 Prozent), Geldmarktinstrumente, Zertifikate und Anleihen aller Art. Ergänzend können auch alle Arten von Fonds erworben werden. ISIN: LU0323578657